Do, 07.09.2017 , 14:26 Uhr

Hof: Autofahrer flüchtet mit 170 km/h über die B15

Polizei kann Flüchtigen bei Wölbattendorf stoppen

Mehrere Polizeistreifen waren am Mittwochvormittag (6. September) im Bereich zwischen der A9-Anchlussstelle Hof/West und der Saalestadt unterwegs. Grund war ein Autofahrer, der anstatt auf die Haltesignale der Polizei zu reagieren, über die Bundesstraße B15 flüchtete. Auf Höhe von Wölbattendorf endete die erfolglose Flucht.

Citroen-Fahrer flieht vor Schleierfahndern

Schleierfahnder wollten den Citroen-Fahrer gegen 11:15 Uhr auf der Autobahn A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) kontrollieren. Zunächst folgte der Fahrer dem Dienstfahrzeug zur Einfahrt des Parkplatzes Lipperts, zog dann aber wieder nach links auf die Autobahn und versuchte sich so der Kontrolle zu entziehen.

Rücksichtslos im hohen Tempo über die B15

Beim zweiten Versuch, den Wagen zu stoppen, gab der Mann richtig Gas und fuhr an der Anschlussstelle Hof-West mit hoher Geschwindigkeit ab. Im weiteren Verlauf überholte er rücksichtslos am Beginn der vierspurigen Bundesstraße B15 in Richtung Hof auf der Gegenspur zwei Autos und beschleunigte nach Polizeiangaben auf bis zu 170 Stundenkilometer.

57-Jähriger ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Auf der Höhe Wölbattendorf lenkte der Fahrer abrupt nach rechts und fuhr über eine Grünfläche auf den dortigen Radweg. Wenig später konnten ihn hier mehrere Polizeistreifen stoppen. Der Grund für die Flucht stellte sich anschließend schnell heraus. Der 57-Jährige war nämlich nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Verkehrsteilnehmer, die durch die rücksichtslose Fahrweise des Citroen-Fahrers gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Hof unter der Telefonnummer 09281 / 704 – 803 zu melden.

Autobahn B15 Bundesstraße Flucht Hof Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Wölbattendorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2024 Verfolgungsjagd mit der Polizei: Im Vollrausch mit Tempo 180 über die A9 Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei wurde kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A9 bei Hof auf einen Pkw aufmerksam, der in Richtung Berlin fuhr, allerdings in Schlangenlinie. Als die Polizei den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei