Fr, 11.07.2014 , 18:12 Uhr

Hof / Bautzen: Mit gestohlenem Golf bei Kontrolle geflüchtet

Bei einem Kontrollversuch vor der polnischen Grenze flüchtete ein Pkw-Fahrer am Freitagfrüh (11. Juli)  mit einem zuvor in Hof gestohlenen Golf. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen der sächsischen Polizei entkam der Täter bislang unerkannt. Die Kripo Hof sucht nach Zeugen.

Fahnder aus Bautzen wollten gegen 6:00 Uhr auf der Autobahn A4 in Fahrtrichtung Polen einen den Volkswagen mit Landshuter Kennzeichen kontrollieren. Allerdings gelang dem Fahrer mit dem silbernen Golf die Flucht. Hinzugezogene Einsatzkräfte suchten auch auf den Autobahnen A4 und A13 nach dem Flüchtenden. Zwischenzeitlich liefen auch die Ermittlungen zur Herkunft des Autos. Der Nutzer sah seinen Golf zuletzt am Montag (07. Juli) gegen 21.30 Uhr in der Enoch-Widman-Straße in Hof. Dort hatte der Student den Wagen abgestellt und bislang das Fehlen nicht bemerkt.

Die Hofer Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen:

–          Wer hat Montag  im Bereich der Enoch-Widman-Str. 84 Verdächtige beobachtet?

–          Wer hat in diesem Zeitraum den silbernen VW Golf V (LA-RC 757) gesehen?

–          Wer hat die Flucht des Täters mit dem Golf beobachtet?

–          Wer kann Hinweise zu den Täter machen?

Hinweise zu diesem Fall nimmt die Kripo Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 



 

A13 Bautzen Diebstahl Fahndung Flucht Hof Oberfranken polizei Polnische Grenze TV Oberfranken TVO VW Golf Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. 11.07.2023 Coburg: Dreister Dieb klaut Kennzeichen von 25 Autos Zu einer kuriosen Reihe von Diebstählen kam es in Coburg. Ein 51-Jähriger entwendete jeweils mindestens ein Kennzeichen von 25 Autos im Stadtgebiet oder vertauschte sie mit den Kennzeichen eines anderen Autos. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 07.02.2024 Ermittlungserfolg in Hof: GPS-Sender wird Fahrraddieb zum Verhängnis Nachdem sein Fahrrad geklaut wurde, ortete der Eigentümer aus Hof dieses per GPS-Sender. Dabei stellte sich heraus, dass der Dieb nicht nur das Fahrrad, sondern auch weiteres Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatte.