Mo., 12.06.2017 , 18:00 Uhr

Hof: Besitzer gesucht - Wem gehört der Rasentraktor?

Polizei überführt Diebes-Duo

Dank einer aufmerksamen Zeugin konnten bereits am Freitagabend (09. Juni), gegen 21:50 Uhr, in der Eppenreuther Straße in Hof Fahrraddiebe festgenommen werden. Die Polizei stellte zahlreiches Diebesgut sicher, unter anderem auch einen roten Rasentraktor.

Diebe auf frischer Tat ertappt

Die beiden 33 und 32 Jahre alten Täter waren dabei, Teile in einen gelben Transporter zu laden, als sie von Beamten der Polizei Hof vorläufig festgenommen wurden. Die Ermittlungsgruppe der Hofer Inspektion hat den Transporter durchsucht und in ihm zahlreiches weiteres Diebesgut aufgefunden. Neben den als gestohlen gemeldeten teilweise hochwertigen Mountainbikes konnte auch ein roter Rasentraktor der Marke Yard-MAN aufgefunden werden.

 

Polizei bittet um Mithilfe:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Hof, unter der Rufnummer 09281/7040, in Verbindung zu setzen.

Besitzer Diebe Diebstahl Fahrraddiebe Festnahme Hof Oberfranken Rasentraktor Suche TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 Camper-Betrug: Meldung von TVO führt zu Festnahme eines mutmaßlichen Gaunerpärchens Am Freitag (29. November 2024) berichtete TV Oberfranken über ein Gaunerpärchen in Hof, das einen Campingwagen nach einer Probefahrt nicht mehr zurückbrachte. Aufgrund der Informationen in dem Bericht wurde das betrügerische Paar nun in Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg) festgenommen worden. 23.04.2025 Einbruch in Hofer Wohnheim: Zeugen geben Hinweise - Drei Tatverdächtige festgenommen Die Polizei nahm am Dienstag gegen 23:00 Uhr in Hof drei Männer (zwei 20- und einen 25-Jährigen) fest. Sie stehen unter dem dringenden Verdacht, in ein Wohnheim eingebrochen zu sein. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden.