Mo, 01.06.2020 , 15:33 Uhr

Hof: Betrunkener Autofahrer demoliert Garten

23-Jähriger richtet großen Schaden an

Zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden kam es am Sonntagabend (31. Mai), gegen 20:30 Uhr, in der Köditzer Straße in Hof. Ein betrunkener Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und zerstörte alles, was sich im in dem Weg stellte.

Verkehrsschilder, Garage und Bäume beschädigt 

Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem VW Tiguan die Köditzer Straße in östlicher Richtung. An der Kreuzung zum Bussardweg verlor der junge Mann offensichtlich die Kontrolle über seinen Pkw und fuhr geradeaus über eine Verkehrsinsel. Dabei wurde er nach rechts abgelenkt, beschädigte mehrere Verkehrsschilder und durchbrach ein schweres Garagentor zu einem Grundstück. Dort touchierte er die Garage und prallte dann im Garten des Anwesens noch gegen zwei Bäume.

Über zwei Promille intus

Bei Aufnahme des Sachverhaltes konnte der Grund für den Verkehrsunfall schnell gefunden werden. Ein Alkotest bei dem jungen Mann ergab nämlich stolze 2,18 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 50.000 Euro. Der 23-jährige wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.

Alkohol Betrunken garten Kollision Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 29.10.2023 A73/Zapfendorf: Alkoholisierter Fahranfänger verursacht schweren Verkehrsunfall Mit Alkohol mit Blut verursachte ein 18 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag (29. Oktober) einen schweren Verkehrsunfall auf der A73 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall wurde sowohl der 18-Jährige, als auch ein 53-jähriger Autofahrer schwer verletzt. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.