Mi, 02.09.2015 , 12:16 Uhr

Hof: Bundespolizei beendet Schleusung von 10 Syrern

Bundespolizisten aus Hof beendeten am Dienstagnachmittag (1. September) am Hofer Hauptbahnhof die Schleusung von zehn Syrern. Die Beamten kontrollierten die Personengruppe nach der Ankunft eines Zuges aus Nürnberg. Ein 29-jähriger Syrer, der als anerkannter Flüchtling in Leipzig lebt, konnte sich ordnungsgemäß ausweisen.

Migranten kamen von Budapest über Wien nach Deutschland

Die in seiner Begleitung befindlichen zehn syrischen Migranten hatten dagegen keine Dokumente für die Einreise nach Deutschland. Die grenzpolizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die Migranten am Montag (31. August) mit dem Zug von Budapest nach Wien fuhren. Dort nahm sie der Schleuser auf und organisierte die Weiterreise nach Leipzig.

Schleuser muss 1.500 Euro zahlen

Nachdem der Schleuser 1.500 Euro Sicherheitsleistung bezahlte, durfte er die Dienststelle der Bundespolizei verlassen. Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen Einschleusen von Ausländern zu. Bei den unerlaubt eingereisten Syrern handelt es sich um vier Erwachsene mit ihren sechs Kindern. Sie wurden an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Zirndorf weitergeleitet.

 



 

Bundespolizei Hauptbahnhof Hof Migranten Oberfranken Schleuser Schleusung Syrer Syrien TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 Schleusung von 33 Syrern bei Selb: Migranten werden in einem Waldstück ausgesetzt! Wie die Bundespolizei am Mittwochnachmittag mitteilte, wurde am Dienstag bei Selb (Landkreis Wunsiedel) die Schleusung von 33 Migranten aus Syrien gestoppt. Zwei mutmaßliche Schleuser wurden festgenommen. 21.03.2024 Hof: Unbekannte beschädigen Denkmal am Hauptbahnhof Unbekannte Täter beschädigten zwischen Montag 18:00 Uhr und Dienstagabend am Hauptbahnhof Hof ein Denkmal zur Erinnerung an die Deutsche Einheit. Laut Bundespolizei entstand ein erheblicher Sachschaden. 26.02.2024 Hauptbahnhof Hof: 32-Jähriger rastet völlig aus! Am vergangenen Freitag rastete ein 32-Jähriger in der Bahnhofshalle in Hof völlig aus. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.