Mo., 09.11.2015 , 13:06 Uhr

Hof: Bundespolizei greift Syrer und Libanesen auf

Sechs Migranten aus Syrien und weitere neun Personen aus dem Libanon wurden von Selber Bundespolizisten am Sonntagnachmittag (8. November) ohne erforderliche Reisedokumente am Hofer Hauptbahnhof und im Zug von Hof nach Dresden angetroffen.

Strafanzeige an 15 Personen

Mit der illegalen Reise von Italien über Österreich nach Deutschland handelten sich die beiden Gruppen Strafanzeigen nach dem Aufenthaltsgesetz ein. Nach Abschluss der Sachbearbeitungen wurden die Flüchtlinge an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge nach Zirndorf weitergeleitet.

Asyl Bahnhof Bundespolizei Flüchtlinge Hof Libanesen Oberfranken Syrer TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 24.11.2025 Nach Zugunglück in Selbitz: Strecke bleibt länger gesperrt Nach dem Zugunglück am Freitag (21. November) im Bahnhofsbereich von Selbitz (Landkreis Hof)  - TVO hat darüber berichtet - wird die Strecke noch länger gesperrt bleiben. 04.10.2025 Hof: Ausländerfeindlicher Übergriff im Bahnhofsviertel Zu einem ausländerfeindlichen Übergriff kam es am Freitagnachmittag (03. Oktober) in der Königstraße in Hof. Dabei schlug eine 51 Jahre alte Deutsche auf das Fahrzeug eines Syrers ein und beschimpfte ihn. 12.09.2025 Hof: Vietnamese gibt sich als ukrainischer Kriegsflüchtling aus Der 35-Jährige hatte mit gefälschten Dokumenten die Behörden getäuscht. Er wartet nun in der Abschiebehaftanstalt in Hof auf seine Rückführung nach Vietnam.