Mi, 03.06.2020 , 10:04 Uhr

Hof: Drogenfund und Festnahme im Regionalexpress!

Erfolgreiche Schleierfahndung der Grenzpolizei Selb

Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb beschlagnahmten am Samstagabend (30. Mai) in einem Zug am Hofer Hauptbahnhof eine größere Menge Marihuana. Bei den beiden mutmaßlichen Rauschgiftschmugglern klickten noch im Regionalexpress die Handschellen.

Marihuana im dreistelligen Grammbereich entdeckt

Wie die Polizei am heutigen Mittwoch mitteilte, kontrollierten gegen 18:45 Uhr die Zivilfahnder im Rahmen einer Schleierfahndung die beiden 22 und 24 Jahre alte Männer aus Oberbayern in dem Regionalexpress. Unter einem Fenstersitzplatz entdeckten die Fahnder einen Stoffbeutel, in dem sich neben Nahrungsmittel auch ein Paket mit Marihuana befand. Die Polizisten ordneten im Laufe der Kontrolle das Rauschgift im mittleren dreistelligen Grammbereich den beiden Oberbayern zu.

Haftbefehle ausgestellt

Die beiden Männer wurden daraufhin vor Ort festgenommen, die Drogen sichergestellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erließ ein Ermittlungsrichter gegen beide Beschuldigte jeweils einen Untersuchungshaftbefehl. Anschließend wurden die Verhafteten in ein Gefängnis überstellt.

Drogen Festnahme Hauptbahnhof Hof Marihuana Oberfranken Rauschgift Regionalexoress Schleierfahndung TV Oberfranken TVO Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Rastanlage Frankenwald: Polizei stellt Marihuana sicher Die Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb zogen am Samstagnachmittag über ein halbes Kilo Rauschgift aus dem Verkehr. Zwei Männer wurden festgenommen und sitzen in Haft. 03.07.2023 A93 / Gattendorf: Polizei beschlagnahmt mehrere Kilo Rauschgift! Mehrere Kilogramm Rauschgift fanden Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb bei einem 26-Jährigen am letzten Freitag im Rahmen einer Kontrolle auf dem A93-Parkplatz „Bärenholz“. Der Mann wurde vor Ort festgenommen. Er befindet sich in Untersuchungshaft. 22.01.2024 Festnahmen an der Rastanlage Frankenwald: Polizei stellt Rauschgift sicher Den richtigen Riecher bewiesen Beamte der Grenzpolizei Selb am Freitag an der A9-Rastanlage Frankenwald. Bei der Kontrolle zweier Männer fanden sie eine größere Menge Rauschgift. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging Haftbefehl gegen die beiden Deutschen. 04.12.2023 Festnahmen und Rauschgift sichergestellt: Polizei verhindert Drogendeal im Landkreis Lichtenfels Bereits am vergangenen Mittwoch überführte die Kriminalpolizei Coburg zwei Männer bei einem Drogengeschäft im Landkreis Lichtenfels. Einer der Männer sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft.