Do., 30.07.2020 , 16:06 Uhr

Hof: Ermittlungsverfahren gegen Mitarbeiter der Stadtverwaltung eingeleitet

Mitarbeiter soll Geld veruntreut haben

Die Staatsanwaltschaft Hof hat gegen einen Mitarbeiter der Stadtverwaltung Hof ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Untreue eingeleitet. Das teilte die Stadt am heutigen Donnerstag (30. Juli) mit.

Disziplinarverfahren bereits eingeleitet

Laut Medienberichten handelt es sich bei der betreffenden Person um einen Mitarbeiter der Stadtverwaltung, dieser soll öffentliche Gelder veruntreut haben. Der anfängliche Verdachtsfall im Rathaus hat sich damit offenbar bestätigt – intern ist bereits ein Disziplinarverfahren gegen den Mitarbeiter eingeleitet worden. Über weitere Einzelheiten zur Person und der Höhe der veruntreuten Gelder wollten sich, wegen des laufenden Verfahrens, weder die Staatsanwaltschaft noch die Stadt äußern.

Ermittlungen Geld Hof Oberfranken Rathaus Stadt TV Oberfranken TVO Untreue Verwaltung

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Hof / Istanbul: Weiterer Toter in Istanbul soll ein 35-jähriger Hofer sein Unter den Toten nach einem Hotelaufenthalt in Istanbul soll auch ein Unternehmer aus Oberfranken sein. Einem Bericht der Frankenpost zufolge handelt es sich um einen 35-Jährigen aus Hof. 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 08.10.2025 Camper-Betrug: Meldung von TVO führt zu Festnahme eines mutmaßlichen Gaunerpärchens Am Freitag (29. November 2024) berichtete TV Oberfranken über ein Gaunerpärchen in Hof, das einen Campingwagen nach einer Probefahrt nicht mehr zurückbrachte. Aufgrund der Informationen in dem Bericht wurde das betrügerische Paar nun in Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg) festgenommen worden. 08.09.2025 Frauen in Hof mit übelriechender Flüssigkeit bespritzt: Polizei nimmt 25-Jährigen fest Bereits seit März 2025 bespritzte ein vorerst unbekannter Täter mehrere junge Frauen in der Hofer Innenstadt mit einer übelriechenden Flüssigkeit bespritzt hatte. Wie die Polizei am Montag (08. September) konnte die Polizei als Täter einen 25 Jahre alten Deutschen festnehmen.