Mo, 23.03.2015 , 17:07 Uhr

Hof: Erneut zahlreiche Fahrzeuge zerkratzt!

Erneut wurden in Hof zahlreiche Autos zerkratzt. Insgesamt wurden acht Fahrzeuge in der Zeit vom Samstag (21. Februar) 13:00 bis 22:30 Uhr durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Bereits Ende Februar wurden in der Saalestadt mehrere Autos zerkratzt. (Wir berichteten!)

Schaden in Höhe von 18.500 Euro

Die Pkw waren am Straßenrand und auf Parkplätzen abgestellt. Welches Werkzeug der oder die Täter dazu benutzten ist derzeit noch genauso unklar wie das Motiv. Die massiven Lackschäden wurden dabei sowohl seitlich, wie auf dem Heck und der Motorhaube beigebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 18.500 Euro.

Tatorte über die Stadt verteilt

Der betroffene Bereich war erneut der Umkreis der Freiheitshalle und des Theaters, sowie die Vorstadt und der weitere Bereich des Hauptbahnhofs. Die Polizeiinspektion Hof bittet hier unter der Telefon-Nummer 09281/7050 sowohl um Hinweise zur Klärung bislang verübter Taten, wie auch um künftige Mitteilung etwa verdächtiger Wahrnehmungen.

 



 

Hilfe Hof Kratzer Oberfranken Pkw polizei Sachbeschädigung TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 04.04.2024 Größerer Polizeieinsatz in Bamberg: Mann verwüstet unter anderem Bankfiliale Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem größeren Polizeieinsatz in der Bamberger Innenstadt. Ein Mann hielt sich unberechtigt in einem Pflegeheim auf und verwüstete eine Bankfiliale. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch.