Mi, 03.02.2016 , 17:30 Uhr

Hof: Frau vergisst Motor ihres Autos abzustellen

"Wedder Nei": Pkw tuckert die ganze Nacht in Garage

Zu einem kuriosen Einsatz wurde am Dienstagmorgen (2. Februar) die Polizei nach Hof-Krötenbruck gerufen. Hier verständigte in der Früh ein Zeitungsausträger die Polizeiinspektion, dass in einer verschlossenen Garage ein Fahrzeug laufen würde.

Polizei vermutet Notfall

Eine Streifenbesatzung machte sich umgehend zum Einsatzort auf. Die Beamten klingelten nach ihrem Eintreffen an dem zur Garage gehörenden Anwesen. Geöffnet wurde aber nicht. Da nicht auszuschließen war, dass ein Notfall vorlag, entschloss man sich, das Garagentor mittels Gewalt zu öffnen. Durch diesen Lärm wurden die Hausbewohner auf die Polizei aufmerksam und kamen hinzu.

Auto läuft die Nacht durch

Eine Notfallsituation lag nicht vor, eher eine Vergesslichkeit: Die Besitzerin fuhr am Abend ihren Pkw in die Garage. Sie übersah aber, so der Bericht, den Motor abzustellen. Dieser lief dann über die Nacht durch. Die Frau wurde von den Beamten ermahnt, das nächste Mal gewissenhafter beim Abstellen ihres Fahrzeuges vorzugehen. Weiterhin gab es den Tipp, die Garage vor dem Betreten gut durchzulüften.

>>> Mehr “WEDDER NEI” – News in unserer eigenen Kategorie!!! <<<

Auto Fail Garage Hof Krötenbruck Motor Motor abstellen Oberfranken OMG TV Oberfranken TVO WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.