Mo, 13.02.2017 , 14:02 Uhr

Hof: Geschwister (20 & 18) prügeln auf Polizisten ein

Vier Polizisten durch Bruder und Schwester verletzt

Vier verletzte Polizistinnen und Polizisten sind das Ergebnis eines Einsatzes am Sonntagmorgen (12. Februar) in der Marienstraße in Hof. Ein 20-Jähriger und seine 18-jährige Schwester beschimpften und attackierten die Polizeibeamten.

Schlägerei vor der Altstadtpassage

Gegen 05:30 Uhr war der Polizei Hof eine Schlägerei vor der Altstadtpassage gemeldet worden, mehrere Streifenwagen fuhren sofort zum Einsatzort. Dort angekommen konnten die alkoholisierten Widersacher zunächst getrennt werden.

20-Jähriger konnte durch Pfefferspray unter Kontrolle gebracht werden

Als es dann an die Identitätsfeststellung der Personen ging, trieb es ein 20-jähriger Azubi auf die Spitze. Der junge Mann verweigerte zunächst jegliche Angaben und Kooperation, so dass er vorläufig festgenommen werden musste. Dagegen setzte er sich jedoch massiv zur Wehr, schlug und trat nach den eingesetzten Beamten. Schließlich war er nur mittels Einsatz von Pfefferspray unter Kontrolle zu bringen. Seine mit anwesende, gerade 18-jährige Schwester, war damit wohl nicht einverstanden und griff die Beamten ebenfalls körperlich an. Beide hatten für die Einsatzkräfte zudem nicht druckreife Schimpfworte parat.

Polizeibeamte erleiden Prellungen und Abschürfungen

Durch die Prügelattacke der Geschwister erlitten vier Polizistinnen und Polizisten leichtere Verletzungen in Form von Prellungen und Abschürfungen. Das aggressive Duo erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Aggression Altstadtpassage Angriff Geschwister Gewalt Hof Oberfranken polizei Polizeibeamte Polizisten Prügel Schlägerei TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2023 "Heftige Schlägerei" in Hof: Mehrere Männer gehen aufeinander los Zu einer "heftigen" Schlägerei mit mehreren Männern kam es in der Marienstraße in Hof, so die Polizei am Mittwoch (28. Juni). Dabei versuchte ein 29-Jähriger, auf einen 34 Jahre alten Mann einzustechen. Wie es heißt, versuchte zuvor der 34-Jährige die Familie des Ex-Mannes seiner Schwester zu provozieren. Dieser zog sich bei der Schlägerei eine Schnittverletzung zu. 05.05.2023 Männlich, erwachsen, bewaffnet!: Gewalt gegen Polizisten in Oberfranken 2022 weiter auf hohem Niveau Die Zahl der gewaltsamen Übergriffe auf Polizistinnen und Polizisten in Oberfranken blieb 2022 gegenüber dem Vorjahr konstant auf einem hohen Niveau. Darüber informierte am Freitag (05. Mai) das Polizeipräsidium in Bayreuth. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 23.03.2024 Hof: Raser fährt innerorts bis zu 130 km/h 18-Jähriger mit 130 km/h innerorts unterwegs