Do., 25.10.2018 , 10:42 Uhr

Hof: Goldener Maserati-Leichenwagen auf der A9 geschrottet

Schaden von über 100.000 Euro verursacht

Ein Fahrzeug mit einem wahrlichen Seltenheitswert war am gestrigen Mittwochvormittag (24. Oktober) an einem Verkehrsunfall an dem sogenannten „Saaleabstieg“ auf der Autobahn A9 im Bereich von Berg (Landkreis Hof) beteiligt. Hierbei entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe.

Leichenwagen auf dem Weg von Italien nach Berlin

Der gold-farbene Maserati-Leichenwagenumbau war von Carrara (Italien) aus nach Berlin unterwegs und sollte dort einen Leichnam übernehmen. Dazu kam es allerdings nicht. Laut Hofer Verkehrspolizei war der 58-jährige Fahrer auf der nassen Fahrbahn wohl zu schnell unterwegs. Zudem waren die Reifen der Luxuskarosse fast komplett abgefahren. Das Fahrzeug geriet daher ins Schleudern und prallte mit der Front und dem Heck in die Leitplanken an der A9. Zwei nachfolgende Pkw überfuhren in der Folge herumliegende Teile. Hierbei entstand ein weiterer Schaden in Höhe von rund 9.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Bilder von der Unfallstelle auf der A9

Autobahn Berg Goldener Leichenwagen Landkreis Hof Leichenwagen Luxuskarosse Maserati Oberfranken Saaleabstieg Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen. 26.09.2025 A9 / Leupoldsgrün: Porsche kommt auf regennasser Fahrbahn ins Schwimmen Ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit einem Sportwagen am Donnerstagmorgen (25. September) auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Der Fahrer und sein Beifahrer wurden zum Glück nicht verletzt. 22.08.2025 Berg / A9: Drei Leichtverletzte nach Kollision Der Unfallhergang ist bisher nicht geklärt. Die Fahrer schildern unterschiedliche Situationen. Die Insassen des spanischen PKW wurden ins Krankenhaus gebracht. 06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof).