Do., 03.08.2017 , 13:07 Uhr

Hof: Hoher Schaden durch Schmierereien

Kripo hat Ermittlungen aufgenommen

Zahlreiche Sachbeschädigungen durch Schmierereien begingen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch (2. August) im Stadtgebiet von Hof. Die Kripo Hof ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zwischen 20:00 Uhr und 2:00 Uhr wurden mehrere Gebäude, vorrangig im Bereich westlich des Bahnhofs zwischen Ossecker Straße, Max-Reger-Straße und Zeppelinstraße beschmiert. An einem Einkaufsmarkt in der Hans-Böckler-Straße brachten die Unbekannten gleich mehrere Graffitis an. Die verschiedenfarbigen Schmierereien sind unter anderem mit dem Tag „SANG“ gekennzeichnet. Teilweise enthielten die Schmierereien auch politisch motivierte Texte oder Symbole. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe eines niedrigen vierstelligen Eurobetrages.

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen

Hinweise nimmt die Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Graffiti Hof Kripo Oberfranken Sachschaden Schmierereien TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 25.11.2025 +UPDATE+ Hofer Prozess um mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Ex-Freundin sagt vor Gericht aus Vor dem Landgericht Hof wird am heutigen Dienstag (25. November) der Prozess gegen einen 31-jährigen Ex-Soldaten fortgesetzt. Ihm wird Vergewaltigung und Besitz von kinderpornografischem Material vorgeworfen. TVO berichtete ausführlich! Heute sollen drei der mutmaßlichen sechs Opfer aussagen. 17.10.2025 Hof: Erneuter Raubüberfall auf Tankstelle - bewaffnete Täter auf der Flucht Erneut ist in Hof eine Tankstelle beraubt worden. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17. Oktober) überfielen zwei Männer eine Tankstelle in der Wunsiedler Straße in Hof und erbeuteten unter Androhung von Gewalt Zigaretten und Bargeld. Am Mittwoch (15. Oktober) war bereits eine weitere Tankstelle Ziel eines bislang unbekannten Täters.