Di., 16.03.2021 , 11:15 Uhr

Hof: Jugendliche bezahlen dreist mit Kinderfahrkarten und beschimpfen Polizei

Schwindel während der Zugfahrt fliegt auf

Während einer Zugfahrt von Oberkotzau nach Hof flog der Schwindel von zwei jungen Menschen (15 und 18 Jahre) auf, die dreist mit einem Kinderfahrschein ihre Fahrt bezahlen wollten. Der Schaffner vermutete, dass die beiden Reisenden älter als 14 Jahre sein müssten und verständigte die Polizei.

Die jungen Frauen zeigen sich aggressiv gegenüber den Beamten

Am Hofer Hauptbahnhof angekommen nahmen die Beamten die beiden jungen Frauen zunächst mit auf die Dienststelle. Die Ermittlungen ergaben, dass die Beiden keine 14, sondern 15 und 18 Jahre alt waren. Nachdem ihr Schwindel aufflog, wurden sie zunehmend aggressiv und beleidigten unter anderem die Polizei mit Schimpfwörtern wie „Drecksbullen“ oder „Vollpfosten“. Nach der Sachbearbeitung wurde die 18-Jährige nach Hause geschickt. Die 15-Jährige kam in die Obhut ihres Vaters. Das Verhalten zieht nun weitreichende Konsequenzen nach sich. Neben einem Bußgeld in Höhe von 60 Euro leitete die Polizei gegen sie ein Verfahren wegen Betrugs und Beleidigung ein.

Beleidigung Fahrkarte Hof Jugendliche Oberfranken Oberkotzau Polizei TV Oberfranken TVO verfahren Zug Zugfahrt

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 Hof: Frau wirft mit frisch benutztem Tampon nach Polizisten Eine 24 Jahre alte Frau eskalierte am Dienstagabend im Dienstgebäude der Hofer Polizei und griff die Beamten an. Dabei benutzte sie einen höchst unhygienischen Gegenstand. 17.09.2025 Hof: Streit am Sonnenplatz endet mit Pfefferspray im Auge Der Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt war zum wiederholten Mal Schauplatz einer Auseinandersetzung. Der Streit von zwei jungen Männern am Dienstagabend (16. September) mündete in einer Körperverletzung. 15.09.2025 Vorfall im HofBad: Betrunkener versucht mit Glasflasche in Saunabereich einzudringen Ein erheblich betrunkener 32-Jähriger sorgte am Sonntagnachmittag (14. September) im HofBad in Hof für Ärger. Dabei versuchte er, verbotenerweise mit einer Glasflasche in den Saunabereich einzudringen. 02.09.2025 Brutaler Übergriff nach Streit in Hofer Eisdiele: Drei Brüder eskalieren - Insgesamt sechs Verletzte! Am Montagabend (01. September) kam es in Hof zu einem größeren Polizeieinsatz in der Innenstadt. Auslöser war ein Streit in einer Eisdiele am Oberen Tor, bei dem drei Syrer in einen handfesten Konflikt mit dem Betreiber gerieten.