Di, 16.03.2021 , 11:15 Uhr

Hof: Jugendliche bezahlen dreist mit Kinderfahrkarten und beschimpfen Polizei

Schwindel während der Zugfahrt fliegt auf

Während einer Zugfahrt von Oberkotzau nach Hof flog der Schwindel von zwei jungen Menschen (15 und 18 Jahre) auf, die dreist mit einem Kinderfahrschein ihre Fahrt bezahlen wollten. Der Schaffner vermutete, dass die beiden Reisenden älter als 14 Jahre sein müssten und verständigte die Polizei.

Die jungen Frauen zeigen sich aggressiv gegenüber den Beamten

Am Hofer Hauptbahnhof angekommen nahmen die Beamten die beiden jungen Frauen zunächst mit auf die Dienststelle. Die Ermittlungen ergaben, dass die Beiden keine 14, sondern 15 und 18 Jahre alt waren. Nachdem ihr Schwindel aufflog, wurden sie zunehmend aggressiv und beleidigten unter anderem die Polizei mit Schimpfwörtern wie „Drecksbullen“ oder „Vollpfosten“. Nach der Sachbearbeitung wurde die 18-Jährige nach Hause geschickt. Die 15-Jährige kam in die Obhut ihres Vaters. Das Verhalten zieht nun weitreichende Konsequenzen nach sich. Neben einem Bußgeld in Höhe von 60 Euro leitete die Polizei gegen sie ein Verfahren wegen Betrugs und Beleidigung ein.

Beleidigung Fahrkarte Hof Jugendliche Oberfranken Oberkotzau polizei TV Oberfranken TVO verfahren Zug Zugfahrt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 10.04.2024 Großeinsatz der Polizei: Messer-Mann im Umfeld einer Schule in Oberkotzau! Aufregung am Mittwoch in Oberkotzau (Landkreis Hof). Hier kam es am Vormittag zu einem größeren Polizeieinsatz. Grund: Im Bereich einer Schule beleidigte und bedrohte ein Mann einen Passanten mit einem Küchenmesser. 23.03.2024 Hof: Raser fährt innerorts bis zu 130 km/h 18-Jähriger mit 130 km/h innerorts unterwegs