So, 10.11.2013 , 14:05 Uhr

Hof: Jungmeisterfeier der oberfränkischen Handwerks

Rund 480 Frauen und Männer haben bei einem Festakt in der Hofer Freiheitshalle den Meisterbrief der oberfränkischen Handwerkskammer erhalten. Über 1000 Gäste waren der Einladung der HWK für Oberfranken gefolgt. Darunter zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Kirche und Gesellschaft. In seiner Ansprache betonte HWK-Präsident Thomas Zimmer die Bedeutung des Meisterbriefs. Er bezeichnete ihn als perfekten Start in eine Tätigkeit als selbstständiger Unternehmer und als Garant dafür, dass Oberfranken weiterhin eine innovative und zukunftsfähige Wirtschaftsregion bleibt. Der Hauptgeschäftsführer der HWK für Oberfranken, Thomas Koller, hob die weltweit einzigartige und wertbeständige Garantie des Meisterbriefes hervor: er sei der beste Schutz vor Arbeitslosigkeit und daher „eines der sichersten Wertpapiere, die es momentan gibt.“ Beiträge dazu gibt in der kommenden Woche im Programm von TVO.

 


 

 

Feier Festakt Freiheitshalle Handwerk Handwerkskammer für oberfranken Hauptgeschäftsführer Hof Hofer Freiheitshalle HWK Jungmeister Meister Meisterbrief Präsident Thomas Koller Thomas Zimmer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 Bundesweite Bauernproteste: HWK für Oberfranken steht hinter den Landwirten Die Handwerkskammer für Oberfranken zeigt sich mit den protestierenden Landwirten solidarisch. Die Streichung der Subventionen treffe regionale Wertschöpfungsketten, heißt es in einem Statement. 16.06.2023 Millioneninvestition: Bildungszentrum der HWK für Oberfranken in Hof eingeweiht Nach drei Jahren Bauphase ist es an diesem Freitag (16. Juni) eingeweiht: Das neue Bildungszentrum der Handwerkskammer für Oberfranken in Hof. Investiert wurden knapp 17 Millionen Euro - für die Zukunft des Handwerks in der Region. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.