Do., 27.05.2021 , 17:04 Uhr

Hof: Keine Förderung für die "Grüne Au"

Hoffnung auf Hilfe vom Bund hat sich zerschlagen

Seit 1913 ist das Hofer Fußballstadion „Grüne Au“ in Betrieb. Inzwischen sieht man der Sportstätte der SpVgg Bayern Hof dieses Alter auch deutlich an. Der schlechte Zustand des Altbaus ist schon seit vielen Jahren ein großes Diskussionsthema. Wir berichteten! In Sachen Sanierung gibt es nun keine guten Nachrichten.

Keine Förderung durch den Bund

Seit Jahren ist das dortige Betriebsgebäude sanierungsbedürftig. Die Hoffnungen, die veranschlagten 5,2 Millionen Euro zu stemmen, lagen in der Saalestadt auf einer 90%-igen Förderung durch das Sportstättenprogramm des Bundes. Diese Hoffnung hat sich jetzt aber laut Oberbürgermeisterin Eva Döhla (SPD) zerschlagen. Aber: „Wir werden auch weiterhin alles unternehmen,  Fördermöglichkeiten aufzutun und Lösungen zu finden, wie die Sanierung gelingen kann", so Döhla in der aktuellen Causa um die "Grüne Au".

Archiv: Aktuell-Bericht vom 29. April

Hof: Sanierungskosten der "Grünen Au" zu hoch
Betriebsgelände Finanzierung grüne au Hof Oberfranken Sanierung Sportstätte Stadion TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken