Di, 08.11.2016 , 13:38 Uhr

Hof: Autofahrer fährt 11-Jährigen an und flüchtet

Polizei sucht Zeugen des Unfalls vom Montagnachmittag

Zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht kam es am Montag (07. November) in Hof. Als ein 11-jähriger Junge die Straße an der Fußgängerampel Enoch-Widmann-Straße / Ecke Gabelsbergerstraße bei Grünlicht überqueren wollte, wurde er von einem weißen Mercedes touchiert. Der Fahrer flüchtete anschließend. Der Junge wurde am Fuß verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Der Schüler wollte gegen 14:00 Uhr bei Grünlicht die Fahrbahn überqueren. Plötzlich fuhr ein weißer Mercedes in die Kreuzung ein und berührte den Jungen. Dieser wurde am Fuß verletzt. Im Anschluss flüchtete der Mercedes-Fahrer.

Beschreibung des flüchtigen Fahrers und seines Wagens

Nach Aussagen des Jungen dürfte der Mann zwischen 20 und 25 Jahre alt gewesen sein und hatte ein südländisches Aussehen. Bei dem Fahrzeug müsste es sich laut Polizeibericht um einen weißen Mercedes größerer Bauart handeln. Auffällig waren die getönten Scheiben und die dunklen Alufelgen.

11-Jähriger musste in Krankenhaus

Der Junge ging nach dem Unfall noch nach Hause und wurde dann von seiner Mutter in das Hofer Klinikum gebracht. Dort wurden eine Quetschung der großen Zehe und eine Prellung des Fußes festgestellt.

Hinweise zum Mercedes-Fahrer nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

Enoch-Widmann-Straße Fahrerflucht Fußgängerampel Gabelsbergstarße Krankenhaus Mercedes Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verletzungen Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Unfallflucht in Hof: Autofahrer fährt Laterne um und flieht Ein anscheinend heftiger Unfall ereignete ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (20. Oktober) in Hof. Eine Straßenlaterne wurde dabei komplett umgefahren. Der Fahrer ist danach geflüchtet. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe.