Mi., 11.10.2017 , 13:02 Uhr

Hof: Mit Pistole aus dem Fenster geschossen

Betrunkener feuerte Schüsse aus Schreckschusswaffe ab

Die Hofer Polizei wurde am Dienstagnachmittag (10. Oktober) in den St.-Lukas-Weg gerufen, nachdem ein Anwohner die Beamten informierte, dass ein Nachbar mit einer Waffe aus dem geöffneten Fenster schießen würde. Vor Ort klickten bei dem Schützen dann die Handschellen.

41-Jähriger war stark alkoholisiert

Eine alarmierte Streifenbesatzung traf vor Ort auf einen 41-jährigen Mann. Dieser gab mit einer sogenannten PTB-Waffe (Schreckschusswaffe) zwei Schüsse aus einem geöffneten Fenster seiner Wohnung ab. Bei der Kontrolle des Mannes stellten die Beamten fest, dass der Schütze erheblich alkoholisiert war. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 3,3 Promille.

Haftbefehl gegen den Schützen lag vor

Seinen Rausch konnte der Mann im Anschluss in der Justizvollzugsanstalt in Hof ausschlafen. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde festgestellt, dass der 41-Jährige zur Festnahme ausgeschrieben war. Somit klickten die Handschellen.

Alkohol Festnahme Haftbefehl Hof Oberfranken Pistole Schreckschusswaffe TV Oberfranken TVO Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2025 Vorfall im HofBad: Betrunkener versucht mit Glasflasche in Saunabereich einzudringen Ein erheblich betrunkener 32-Jähriger sorgte am Sonntagnachmittag (14. September) im HofBad in Hof für Ärger. Dabei versuchte er, verbotenerweise mit einer Glasflasche in den Saunabereich einzudringen. 18.07.2025 Hof: Nach Trunkenheitsfahrt auf einem Parkplatz hagelt es Anzeigen Ein nicht alltäglicher Einsatz wartete auf die Polizei am Donnerstagabend (17. Juli) in der Nähe des Hofer Güterbahnhofs. Dabei fuhren zwei betrunkene Männer auf einem Tankstellenparkplatz und dem Gelände eines Supermarkts in der Hans-Böckler-Straße in Hof herum. Danach erwartete die beiden eine wahre Anzeigenflut. 21.05.2025 Hof: Betrunkener und aggressiver Ladendieb greift Polizisten an Wegen eines Ladendiebstahls wurde die Polizei am Dienstagnachmittag (20. Mai) in einen Supermarkt in der Hans-Böckler-Straße in Hof gerufen. Als die Beamten eintreffen, offenbaren sich noch ganz andere Dinge. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen.