Mi, 11.10.2017 , 13:02 Uhr

Hof: Mit Pistole aus dem Fenster geschossen

Betrunkener feuerte Schüsse aus Schreckschusswaffe ab

Die Hofer Polizei wurde am Dienstagnachmittag (10. Oktober) in den St.-Lukas-Weg gerufen, nachdem ein Anwohner die Beamten informierte, dass ein Nachbar mit einer Waffe aus dem geöffneten Fenster schießen würde. Vor Ort klickten bei dem Schützen dann die Handschellen.

41-Jähriger war stark alkoholisiert

Eine alarmierte Streifenbesatzung traf vor Ort auf einen 41-jährigen Mann. Dieser gab mit einer sogenannten PTB-Waffe (Schreckschusswaffe) zwei Schüsse aus einem geöffneten Fenster seiner Wohnung ab. Bei der Kontrolle des Mannes stellten die Beamten fest, dass der Schütze erheblich alkoholisiert war. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 3,3 Promille.

Haftbefehl gegen den Schützen lag vor

Seinen Rausch konnte der Mann im Anschluss in der Justizvollzugsanstalt in Hof ausschlafen. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde festgestellt, dass der 41-Jährige zur Festnahme ausgeschrieben war. Somit klickten die Handschellen.

Alkohol Festnahme Haftbefehl Hof Oberfranken Pistole Schreckschusswaffe TV Oberfranken TVO Waffe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Polizei mit richtigem Riecher: Festnahme nach Autodiebstahl in Hof Bereits am vergangenen Donnerstag ging der Polizei in Hof ein mutmaßlicher Autodieb ins Netz. Der Mann sitzt nach einem Haftbefehl seit Freitag in einem Gefängnis. 31.08.2023 Hof: Polizeieinsatz nach Schießerei auf Parkplatz Mit Soft-Air-Waffen schossen mehrere Männer am Mittwochabend (30. August) in Hof um sich. Hierbei wurde ein Unbeteiligter im Gesicht getroffen. Dies hat für die Schützen nun Konsequenzen. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.