Fr, 11.11.2016 , 18:02 Uhr

Hof: Müder Dieb schläft hinter Ladentheke ein!

Polizei weckt schnarchenden Täter wieder auf

Wenn man als Polizeibeamter denkt, dass man schon alles Mögliche miterlebt hat, dann kommt eine Alarmierung zu einem Diebstahlsdelikt in Hof. Hier wurde eine Streifenbesatzung am Donnerstagnachmittag (10. November) zu einem Geschäft in die Schleizer Straße beordert. Das Verkaufspersonal stellte dort einen Ladendieb auf frischer Tat.

Dieb wollte T-Shirt aus dem Laden schmuggeln

Am Tatort schilderte eine Verkäuferin das Geschehen. So hatte der Dieb versucht, ein T-Shirt im Wert von 29,99 Euro unter seiner Jacke nach draußen zu schmuggeln, wurde aber dabei beobachtet. Nachdem ihn ein Verkäufer aufforderte, das Kleidungsstück wieder herzugeben, kam der stark betrunkene Mann dieser Aufforderung auch nach.

Täter schläft den Schlaf des vermeintlich Gerechten

Nun suchten die Beamten allerdings nach dem Dieb. Auf Nachfrage entgegnete die Verkäuferin, dass der Mann hinter dem Verkaufstresen liegen würde. Nachdem er das T-Shirt herausgab, legte er sich dort für ein Nickerchen hin. Die Beamten fanden den Mann friedlich am Boden liegend. Er schlief den Schlaf des vermeintlich Gerechten.

Polizei weckt schnarchenden Dieb

Die Polizisten weckten den schnarchenden Täter aus seinem Tiefschlaf auf. Dabei erschrak der alkoholisierte 30-Jährige so sehr, dass er aufsprang und rücklings in einen Kleiderständer fiel. Einer der Polizisten konnte ihn jedoch noch festhalten und vor einem Sturz bewahren.

Anzeige und Hausverbot

Der Dieb reagierte verärgert über die Weckaktion und ließ er seinen Unmut verbal freien Lauf und zeigte sich äußerst unkooperativ. Nach Aufnahme der Anzeige konnte der 30-Jährige aus dem Landkreis Hof den Ort des Geschehens verlassen. Ihn erwarten nun nicht nur strafrechtliche Konsequenzen, sondern auch ein Jahr Hausverbot für das Geschäft.

 

Fail Hof Ladendieb Nickerchen Oberfranken OMG Schlaf Schnarcher TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 23.01.2024 Verfolgungsjagd mit der Polizei: Im Vollrausch mit Tempo 180 über die A9 Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei wurde kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A9 bei Hof auf einen Pkw aufmerksam, der in Richtung Berlin fuhr, allerdings in Schlangenlinie. Als die Polizei den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas. 12.03.2024 Da staunt selbst die Polizei: Schulschwänzerin aus Rehau agiert erfindungsreich, aber auch kriminell Äußerst erfindungsreich, aber auch kriminell, zeigte sich in den letzten Wochen ein 14-jähriges Mädchen aus Rehau (Landkreis Hof), wenn es darum ging, die Schule zu schwänzen. Da staunte sogar die Polizei!