So, 02.09.2018 , 13:45 Uhr

Hof: Mit 92 km/h durch die Stadt gerast!

Kleintransporter auf der B173 zu schnell

Die Verkehrspolizei Hof führte am gestrigen Samstag (01. September) zwei Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei waren nur wenige Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs.

Blitzer in Hof

Deutlich übertrieb es allerdings ein Autofahrer aus dem Saale-Orla-Kreis in der Schleizer Straße von Hof. Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von innerorts 50 km/, raste der Thüringer mit 92 km/h an der Messstation vorbei.

Blitzer auf der B173

Ein Nürnberger, der mit seinem Transporter unterwegs war, gab auf der Bundesstraße B173 bei Naila (Landkreis Hof) gehörig Gas. Mit seinen 139 km/h bei erlaubten 100 km/h wurde er ebenfalls fotografiert. Beide Raser erhalten neben einer Anzeige unter anderem auch ein saftiges Bußgeld.

 

B173 Blitzer Bundesstraße Hof Naila Oberfranken Raser TV Oberfranken TVO Verkehrspolizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.