Di, 15.09.2015 , 13:02 Uhr

Hof / Plauen: Chefin wendet Haftstrafe für Angestellten ab!

Besonders erkenntlich zeigte sich eine Chefin aus Sachsen, die für ihren Mitarbeiter am Montag (14. September) zu der Bundespolizeiinspektion nach Chemnitz eilte. Mit einer zu bezahlenden Geldstrafe wendete sie eine Haft von 150 Tagen ab, die ihrem Angestellten drohte!

Festnahme im Zug von Hof nach Plauen

Der Chemnitzer wurde am Montagvormittag im Zug von Hof nach Plauen kontrolliert. Hier stellte sich heraus, dass der 29-Jährige von der Staatsanwaltschaft Chemnitz zur Festnahme ausgeschrieben war. Laut Fahndung musste sich der Sachse wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten. Dabei war er zu einer Haftstrafe oder ersatzweise 1.600 Euro Geldstrafe verurteilt worden. 

Chefin löst Angestellen bei Bundespolizei aus

Der Mann bat telefonisch seine Chefin um Hilfe. Diese ließ den verhafteten Angestellten nicht im Stich. Sie bewahrte ihren Mitarbeiter vor dem Gefängnisaufenthalt, indem sie die Geldstrafe für ihn bei der Bundespolizeiinspektion Chemnitz einzahlte.

 

>>> Mehr “WEDDER NEI” – News in unserer eigenen Kategorie!!! <<<

Auslöse Bundespolizei Chefin Chemnitz Geldstrafe Haftstrafe Hof Oberfranken Plauen Sachsen TV Oberfranken TVO Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Hof: 20-Jähriger versteckt sich vor Zugbegleiter in der Toilette Ein Fahrgast aus Hamburg schloss sich am Montagmorgen (08. Januar) im Regionalexpress von Nürnberg nach Hof in der Zugtoilette ein, um der Fahrkartenkontrolle zu entgehen. Der Zugbegleiter forderte Unterstützung der Bundespolizei Selb an, um den 20-jährigen Fahrgast zu kontrollieren. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 21.03.2024 Hof: Unbekannte beschädigen Denkmal am Hauptbahnhof Unbekannte Täter beschädigten zwischen Montag 18:00 Uhr und Dienstagabend am Hauptbahnhof Hof ein Denkmal zur Erinnerung an die Deutsche Einheit. Laut Bundespolizei entstand ein erheblicher Sachschaden.