Di, 30.08.2016 , 13:44 Uhr

Hof: Raubüberfall an der Luftbrücke war frei erfunden!

17-Jähriger erzählt der Polizei ein Lügenmärchen

Am vergangenen Donnerstag (25. August) informierten wir nach einer Polizeimeldung über einen Raubüberfall auf einen 17-Jährigen im Stadtgebiet von Hof. Wie sich jetzt herausstellte, hat es diesen Überfall nicht gegeben. Das berichtete nun die Polizei nach dem Abschluss ihrer Ermittlungen. Der Jugendliche hatte die Straftat nur vorgetäuscht.

Teenager mit Lügengeschichte gegenüber der Polizei

Der Teenager hatte gegenüber der Polizei angegeben, von einem Unbekannten im Bereich der Hofer Viceburgstraße, am Zugang zur Luftbrücke von hinten geschubst worden und dann gegen einen Laternenmast geprallt zu sein. Wir berichteten. In diesem Moment habe der Täter ihm den Geldbeutel samt Bargeld aus der Hosentasche gezogen und sei geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Hofer Polizei blieb erfolglos.

Ermittlungen wegen "Vortäuschen einer Straftat"

Im Zuge der Vernehmungen durch die Kripo Hof stellte sich heraus, dass das vermeintliche Opfer den Raubüberfall, aus einer finanziellen Notlage heraus, frei erfunden hatte. Der junge Mann wird sich nun wegen Vortäuschens einer Straftat verantworten müssen.

Ermittlungen Geschichte Hof Luftbrücke Lüge Märchen Oberfranken TV Oberfranken TVO überfall Vortäuschen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete. 26.03.2024 Beim Klinikum in Hof: Exhibitionist befriedigt sich auf Parkplatz Beim Klinikum in Hof beobachteten mehrere Zeugen einen 34 Jahre alten Exhibitionisten, der sich auf einem Parkplatz selbst befriedigte. Die Polizei ermittelt aktuell zu dem Fall und bittet Zeugen um Hilfe. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro