Do., 30.11.2017 , 20:09 Uhr

Hof: Raubüberfall auf Schreibwarengeschäft am Abend

Maskierter Mann erbeutete Bargeld

Bewaffnet mit einer Schusswaffe überfiel am frühen Donnerstagabend (30. November) ein maskierter Mann ein Schreibwarengeschäft in der Hofer Innenstadt. Der Unbekannte entkam mit Bargeld aus dem Laden. Derzeit läuft eine großangelegte Fahndung der Polizei.

Überfall kurz vor Ladenschluss

Der Unbekannte betrat, kurz vor Ladenschluss um 18:00 Uhr, den Schreibwarenladen mit Lottostelle am Berliner Platz. Der Mann bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Mit einer niedrigen vierstelligen Bargeldsumme entkam der Unbekannte aus dem Geschäft. Er flüchtete mit einer weiteren Person, die offenbar vor dem Gebäude wartete, zu Fuß in Richtung der Jahnstraße.

Täterbeschreibung

Ein Großaufgebot der Hofer Polizei fahndet derzeit nach dem Täter und seinem Komplizen.

Der Haupttäter ist circa 20 bis 30 Jahre alt, geschätzte 175 bis 180 Zentimeter groß und schlank. Er trägt dunkle Kleidung, eine schwarze Jacke mit Fellbesatz an der Kapuze und führte einen auffällig tarn-farbenen Rucksack mit sich. Bei der Tat hatte der Mann sein Gesicht vermummt und die Kapuze über den Kopf gezogen. Er sprach gebrochen deutsch. Von dem Mittäter liegt derzeit keine Beschreibung vor.

Die Kripo Hof fragt:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

Kripo veröffentlicht Video vom Überfall

Aktuell-Bericht vom 01.12.17

Hof: Kripo veröffentlicht Videosequenz vom Raubüberfall am Donnerstag!
Schock zum Ladenschluss: Bewaffneter Raubüberfall in Hof!
Bargeld Fahndung Flucht Hof Innenstadt Oberfranken Raub Schreibwarengeschäft TV Oberfranken TVO überfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2025 Brutaler Straßenraub in Hof: Überfall auf 18-Jährigen – Polizei nimmt Täter fest Am Donnerstag kam es in Hof zu einem gewalttätigen Vorfall, bei dem ein junger Mann Opfer eines Übergriffs wurde. Durch das schnelle Handeln aufmerksamer Passanten nahm die Polizei wenig später mehrere Tatverdächtige fest. 04.11.2025 Vorfall in Hofer Eisdiele: Eduard Wunder für Zivilcourage ausgezeichnet Für sein beherztes und uneigennütziges Eingreifen während eines Vorfalls in einer Eisdiele am Oberen Tor in Hof wurde der Hofer Eduard Wunder von Dienstellenleiter der Hofer Polizei, Günter Greim, in der Polizeiinspektion Hof ausgezeichnet. Wunder hatte am Abend des Montag (01. September) in der Hofer Innenstadt großen Mut bewiesen und entscheidend zur Festnahme eines flüchtenden Straftäters beigetragen. 17.10.2025 Hof: Erneuter Raubüberfall auf Tankstelle - bewaffnete Täter auf der Flucht Erneut ist in Hof eine Tankstelle beraubt worden. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17. Oktober) überfielen zwei Männer eine Tankstelle in der Wunsiedler Straße in Hof und erbeuteten unter Androhung von Gewalt Zigaretten und Bargeld. Am Mittwoch (15. Oktober) war bereits eine weitere Tankstelle Ziel eines bislang unbekannten Täters. 22.09.2025 Hof: Parteibüro in der Nacht beschmiert - Täter auf der Flucht gefasst In Hof sorgten zwei Jugendliche in der Nacht zum Sonntag (21. September) für Ärger – ausgerechnet am frisch eröffneten AfD-Büro. Ihre nächtliche Sachbeschädigung endete kurz darauf: Die Polizei griff ein und nahm beide mutmaßlichen Täter fest!