Mi, 16.11.2016 , 12:58 Uhr

Hof: Schwerer Verkehrsunfall in der Ossecker Straße

Zusammenstoß zweier Pkw im Kreuzungbereich

Am Dienstag (15. November), gegen 21:05 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Ossecker Straße / Ecke August-Mohl-Straße in Hof. Ein 19-Jähriger und eine 48-Jährige stießen im Kreuzungsbereich heftig zusammen. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Zwei Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Audi eines 19-Jährigen wird gegen Baum geschleudert

Ein 19-jähriger Audi A3-Fahrer befuhr die Ossecker Straße in Richtung August-Mohl-Straße in Hof. Dort wollte er die Kreuzung überqueren. Zeitgleich befuhr ebenfalls ein Audi A3 die August-Mohl-Straße in Richtung Ossecker Straße. Die 48-jährige Fahrerin wollte dort nach links abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß. Der Aufprall inmitten der Kreuzung war so stark, dass der 19-jährige Audi-Fahrer gegen einen kleinen Baum geschleudert wurde.

Zwei Personen verletzt

Beide Pkw wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt. Nach ersten Schätzungen der Polizei dürfte der Schaden wohl über 10.000 Euro liegen. Es wurden zwei Personen leicht verletzt und in das Hofer Sana Klinikum gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem örtlichen Abschleppunternehmen von der Kreuzung geborgen werden.

Aufprall August-Mohl-Straße Hof Kreunzung Oberfranken Ossecker Straße Pkw TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 20.08.2023 Wieder an derselben Kreuzung in Hof: Zusammenstoß fordert fünf Verletzte Nur ein Tag später krachte es erneut an der Kreuzung Poststraße / Hochstraße in Hof. Wie TVO berichtete kam es am Freitagabend (18. August) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten, am Samstagabend (19. August) ereignete sich der nächste Zusammenstoß mit zwei Autos an derselben Kreuzung. Dabei wurden fünf Personen verletzt. 19.08.2023 Schwerer Unfall in Hof fordert Verletzte: 22-Jähriger wird bewusstlos In der Nacht auf Samstag (19. August) kam es in der Hofer Innenstadt zu einem schweren Zusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten. Eine 24-Jährige fuhr ungebremst in einen Kreuzungsbereich und prallte mit dem Auto eines 22-Jährigen zusammen, der Vorfahrt hatte. Aufgrund der Schwere der Verletzungen bestand für den jungen Mann kurzzeitig Lebensgefahr, so die Polizei. 09.07.2023 Verkehrsunfall in Hof: Kind von Auto erfasst Am Samstagnachmittag (08. Juli) kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Das Kind wurde von einem Auto erfasst und musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anschließende Unfallaufnahme verlief nicht, wie die Polizei sich das vorgestellt hat.