Mi, 18.05.2016 , 11:58 Uhr

Hof: Sechs Verletzte bei Unfall zwischen Bus & Lkw

55.000 Euro Schaden

Bei einem Unfall zwischen einen Bus und einem Lkw in der Wunsiedeler Straße von Hof wurden am Dienstagmittag (17. Mai) sechs Personen leicht verletzt. Der Schaden wurde auf 55.000 Euro taxiert.

Zusammenstoß auf der Kreuzung

Gegen 13:00 Uhr befuhr ein 61-jähriger Trucker mit seinem Sattelzug die Hofer Schneebergstraße. Von dort wollte er nach links in die Wunsiedler Straße abbiegen. Hier kam aus Richtung Oberkotzau ein Bus gefahren. Im Kreuzungsbereich kam es zu dem Unfall. Der Sattelzug fuhr dem Bus in die hintere linke Seite.

Lkw- und Busfahrer unter Schock

Durch die Wucht des Aufpralls erlitten vier Fahrgäste Schmerzen und Prellungen. Der Lkw-Fahrer und der 58-jährige Busfahrer erlitten einen Schock. Alle Personen wurden zur Behandlung ins Klinikum gebracht.

Bus Hof LKW Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Wunsiedler Straße
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 23.11.2023 Beim Abbiegen in Hof entgegenkommendes Fahrzeug übersehen: Autos krachen ineinander Ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag in Hof. Zwei Fahrzeuge stießen dabei im Kreuzungsbereich ineinander. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. 18.11.2023 Hof: Crash zwischen Pkw und Bus fordert Verletzte Wie die Polizei am Samstag (18. November) berichtet, kam es in Hof zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und Pkw mit Verletzten. Ein 24-Jähriger übersah beim Abbiegen den Bus. Die Polizei sucht aktuell nach weiteren Businsassen. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.