Mo., 01.02.2016 , 12:52 Uhr

Hof: Streit zwischen drei jungen Flüchtlingen

16- und 17-Jähriger in Gewahrsam

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung in einer Unterkunft für jugendliche Flüchtlinge in Hof kam es am Sonntagnachmittag (31. Januar). Ein 14-jähriger Junge musste im Anschluss an den Streit in einem Krankenhaus behandelt werden. Zwei Jugendliche nahmen die Polizeibeamten in Gewahrsam.

14-Jähriger im Gesicht & am Oberkörper verletzt

Gegen 13:45 Uhr gerieten die drei Jugendlichen aus Syrien in der Hofer Innenstadt aneinander. Ein 17-Jähriger und sein 16-jähriger Freund verletzten den 14-Jährigen im Gesicht und am Oberkörper, so dass der Junge zur Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Um weitere Übergriffe zu vermeiden, nahmen die eingesetzten Streifenbesatzungen die beiden Aggressoren in Gewahrsam. Sie verbrachten die Nacht in der Arrestzelle der Hofer Polizei. Gegen alle drei Personen sind Ermittlungen wegen Körperverletzungsdelikten eingeleitet.

Attacke Auseinandersetzung Flüchtlinge gewahrsam Hof Innenstadt Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Schlägerei in Hof: Zwei Personengruppen gehen plötzlich aufeinander los In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. 17.09.2025 Hof: Streit am Sonnenplatz endet mit Pfefferspray im Auge Der Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt war zum wiederholten Mal Schauplatz einer Auseinandersetzung. Der Streit von zwei jungen Männern am Dienstagabend (16. September) mündete in einer Körperverletzung. 08.09.2025 Erneute Altstadt-Eskalation in Hof: 18-Jährige prügeln sich durch die Innenstadt Am Samstagmittag kam es in der Hofer Altstadt erneut zu einem Vorfall in aller Öffentlichkeit, der nun die örtliche Polizei und Justiz beschäftigt. Auch hiervon existiert wieder ein Video, welches bereits am Wochenende in den sozialen Netzwerken kursierte. 25.08.2025 Hof: Polizei sucht Zeugen zu mutmaßlicher Körperverletzung Erst am Sonntagnachmittag (25. August) meldete sich ein 18-Jähriger bei der Hofer Polizei, um eine Körperverletzung zu melden. Seiner Aussage nach wurde er morgens um drei Uhr von einem unbekannten Mann angegriffen.