Mo., 15.02.2016 , 12:22 Uhr

Hof/Döhlau: Diebe entwenden zwei VW

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Diebe hatten es in der Nacht zum Montag (14./15.Februar) auf zwei VW abgesehen. In Hof entkamen die Langfinger mit einem grauen Golf Variant, im Döhlauer Ortsteil Kautendorf fiel den Dieben ein orangefarbener Touran in die Hände. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diebstahl in Hof

In der Pfarrhofstraße knackten die Unbekannten den in einer Parkbucht abgestellten grauen Golf Variant und flüchteten unerkannt. Am Fahrzeug waren die amtlichen Kennzeichen V-FC 2015 angebracht. Der über sieben Jahre alte Wagen hat einen Zeitwert von etwa 7.000 Euro.

Diebstahl in Kautendorf

In Kautendorf machten sich ebenfalls bislang unbekannte Diebe an einem VW zu schaffen. Der orangefarbene Touran Cross stand vor einem Anwesen in der Alten Rehauer Straße. An dem ebenfalls gut sieben Jahre alten Wagen waren die Kennzeichen HO-UJ344 angebracht.

Polizei sucht nach Zeugen

Von beiden Fahrzeugen fehlt bislang jede Spur. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft auch mögliche Zusammenhänge. Zeugen, die an den Tatorten verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder die Fahrzeuge heute Morgen gesehen haben werden gebeten sich mit der Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

Diebe Diebstahl Döhlau Hof Kautendorf Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 Hof: 57-Jähriger "liefert" sich selbst ins Gefängnis ein Da staunten die Beamten der Bundespolizei Hof nicht schlecht. Als sich ein 57 Jahre alter Mann ausgerechnet auf dem Revier erkundigt, ob gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt, klicken die Handschellen. 08.10.2025 Camper-Betrug: Meldung von TVO führt zu Festnahme eines mutmaßlichen Gaunerpärchens Am Freitag (29. November 2024) berichtete TV Oberfranken über ein Gaunerpärchen in Hof, das einen Campingwagen nach einer Probefahrt nicht mehr zurückbrachte. Aufgrund der Informationen in dem Bericht wurde das betrügerische Paar nun in Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg) festgenommen worden. 15.08.2025 Hof: Dreiste Diebe schrauben Fahrzeugteile von Lastwagen ab Fahrzeugteile im Wert von mehreren tausend Euro haben bislang unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch (13. August) auf Donnerstag (14. August) in Hof von mehreren Lastwagen abmontiert. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. 17.03.2026 Neue Erkenntnisse zum Fall des sexuellen Missbrauchs im TPZ Hof: Ehemalige Arbeitskollegin äußert sich bei TVO Im Fall des wegen sexuellen Missbrauchs von betreuten Kindern und Jugendlichen am TPZ Hof festgenommenen Heilerziehungspflegers gibt es eine neue Wendung. Wie berichtet wurde der 33-Jährige am Montag (09. März) direkt an seiner Arbeitsstelle in der Heilpädagogischen Tagesstätte der Hofer Lebenshilfe festgenommen. Der Fall sorgte bundesweit für Schlagzeilen.