Mo., 24.06.2019 , 12:32 Uhr

Hofer Hauptbahnhof: 39-Jähriger mit 4,4 Promille aufgegriffen...

...und einen Tag später mit 3,8 Promille erneut!

Mit einem Alkoholpegel von fast 4,4 Promille stieg am Freitagabend (21. Juni) ein 39-Jähriger ohne Fahrkarte am Hofer Hauptbahnhof in den Regionalexpress nach Nürnberg ein. Wie die Bundespolizei am Montag berichtete, legte der Betrunkene hierbei ein gewalttätiges Auftreten an den Tag. Da er zudem völlig orientierungslos war, bat die Zugbegleitung um Unterstützung bei den Bundespolizisten des Hofer Reviers. Die Beamten nahmen den Wohnsitzlosen daraufhin in Schutzgewahrsam und brachten ihn auf die Dienststelle.

39-Jähriger kommt in das Krankenhaus

Bei einem Atemalkoholwert von über vier Promille wurde sofort der Rettungsdienst verständigt. Dieser nahm den mit Handfesseln fixieren 39-Jährigen mit in das Klinikum, wo der Mann ruhig gestellt werden musste. Erst nach seiner Ausnüchterung auf einen vertretbaren Alkoholwert, konnte der durch Polizeibeamte bewachte Mann in den Morgenstunden des Samstags wieder auf freien Fuß belassen werden.

Wohnsitzloser pöbelt erneut auf dem Hauptbahnhof

Bereits am Samstagnachmittag tauchte der 39-Jährige wieder am Hofer Hauptbahnhof auf, belästigte und beschimpfte erneut und mehrfach Personen und bettelte zudem um Geld für Alkohol. Da der Mann den Platzverweisen des Bundespolizei nicht nachkam und inzwischen schon wieder einen Atemalkoholwert von rund 3,8 Promille aufwies, wurde er diesmal zunächst in dass Klinikum und anschließend in das Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

Alkohol Beleidigung Bundespolizei Hauptbahnhof Hof Oberfranken Promille Randale TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2025 Vorfall im HofBad: Betrunkener versucht mit Glasflasche in Saunabereich einzudringen Ein erheblich betrunkener 32-Jähriger sorgte am Sonntagnachmittag (14. September) im HofBad in Hof für Ärger. Dabei versuchte er, verbotenerweise mit einer Glasflasche in den Saunabereich einzudringen. 02.09.2025 Brutaler Übergriff nach Streit in Hofer Eisdiele: Drei Brüder eskalieren - Insgesamt sechs Verletzte! Am Montagabend (01. September) kam es in Hof zu einem größeren Polizeieinsatz in der Innenstadt. Auslöser war ein Streit in einer Eisdiele am Oberen Tor, bei dem drei Syrer in einen handfesten Konflikt mit dem Betreiber gerieten. 26.03.2025 Hof: Betrunkener Randalierer beschädigt Autos und greift Polizisten an Mehrere Streifen der Polizei mussten am Montagabend (24. März) in der Hofer Innenstadt eingreifen, um einen 25 Jahre alten Mann zur Räson zu bringen. Zuvor hatten mehrere Zeugen gemeldet, dass der Mann in der Königstraße wild auf geparkte Autos einschlage. 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden.