Do, 06.08.2020 , 15:15 Uhr

Hofer Rathaus: Mitarbeiter soll rund 7.200 Euro veruntreut haben

Interne Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen abgeschlossen

Wie TVO bereits berichtete, soll ein Mitarbeiter der Stadt Hof Geld unterschlagen haben. Nun sind die internen Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen abgeschlossen. Die Schadenshöhe ist ebenso geklärt.

Städtische Rechnungsprüfungsamt soll künftig ähnliche Vorfälle vermeiden

7.153,10 Euro soll ein Mitarbeiter der Stadt Hof veruntreut haben. Wie Oberbürgermeistern Eva Döhla mitteilte, soll das städtische Rechnungsprüfungsamt dabei helfen, derartige Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Medienberichten zufolge soll es sich bei dem Mitarbeiter um den Personalratsvorsitzenden handeln. Im Juli diesen Jahres wurde bekannt, dass mehrere Bargeldbeträge aus der Stadtverwaltung verschwunden sind.

Ermittlungen Euro Eva Döhla Geld Hof Mitarbeiter Oberfranken Rathaus TV Oberfranken TVO Untreue
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete. 26.03.2024 Beim Klinikum in Hof: Exhibitionist befriedigt sich auf Parkplatz Beim Klinikum in Hof beobachteten mehrere Zeugen einen 34 Jahre alten Exhibitionisten, der sich auf einem Parkplatz selbst befriedigte. Die Polizei ermittelt aktuell zu dem Fall und bittet Zeugen um Hilfe. 07.02.2024 Hof: Jubilarin bekommt zum 95. Geburtstag Besuch von der Bürgermeisterin Ihren 95. Geburtstag feierte Melitta Klose im Seniorenhaus Unteres Tor in Hof. Und weil man schließlich nicht alle Tage 95 wird, hat es sich auch Oberbürgermeisterin Eva Döhla zu diesem Jubiläum nicht nehmen lassen, persönlich vorbeizukommen.