Sa, 28.12.2019 , 13:50 Uhr

Hohenberg an der Eger: Grenzpolizei beschlagnahmt über 1.100 illegale Böller

Pyrotechnik war sogar im Motorraum verbaut

Beamte der Grenzpolizei Selb kontrollierten am Freitagabend (27. Dezember) im Bereich Hohenberg an der Eger (Landkreis Wunsiedel) einen Pkw aus Hessen. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Fahnder gleich an mehreren Stellen illegale Böller und Pyrotechnik aus Tschechien.

19-Jähriger erhält Strafanzeige

Ein Teil der verbotenen Böller war sogar im Motorraum verbaut. Insgesamt wurden durch die Beamten 1.160 gefährliche Böller beschlagnahmt. Der Fahrer des Pkw, ein 19-Jähriger aus Offenbach, muss sich nun wegen einer Straftat nach dem Sprengstoffgesetz verantworten.

Böller feuerwerk Hohenberg an der Eger Illegal Landkreis Wunsiedel Oberfranken Raketen Schmuggel Tschechien TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2023 Selb: Grenzpolizei kassiert 23 Kilo illegale Böller ein... Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb beschlagnahmten am Freitag rund 23 Kilogramm illegale Feuerwerkskörper, die zuvor in Tschechien gekauft wurden. Zudem wurde gleich ein ganzes Arsenal an Waffen sichergestellt. 11.12.2023 Schirnding / Selb: Bundespolizei stellt 600 Kilogramm verbotenes Feuerwerk sicher Gleich fünf Fahrzeuge mit verbotener Pyrotechnik an Bord ertappte die Bundespolizei über das Wochenende an den Grenzübergängen Schirnding und Selb (Landkreis Wunsiedel). Die Reisenden hatten sich zuvor auf tschechischen Märkten mit in Deutschland verbotenen Feuerwerkskörpern eingedeckt. 27.11.2023 20 Kilogramm illegale Böller sichergestellt: Bundespolizei kontrolliert Autos in Schirnding Es ist Ende November und damit fangen die ersten Personen an, sich für Silvester mit Feuerwerkskörpern einzudecken. Die Bundespolizei aus Selb hat am Samstag rund 20 Kilogramm illegal eingeführte Böller beschlagnahmt. 14.11.2023 "Frankenstain", "Ho Chi Minh", "Dum Dum" & Co.: Bundespolizei warnt vor illegalen Böllern! Alle Jahre wieder! Auch zum ausgehenden Jahr 2023 warnt die Bundespolizei aus Selb (Landkreis Wunsiedel) vor der Einfuhr von illegalen Böllern aus Tschechien. Erste Shoppingreisen wurden bereits unterbunden, die nicht zugelassenen Böller sichergestellt.