Do, 30.06.2016 , 18:10 Uhr

Hohenberg: Radfahrer nach Sturz schwer verletzt

Mit Kopfverletzungen ins Klinikum eingeliefert

Schwere Kopfverletzungen zog sich am Mittwochabend (29. Juni) ein 19-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall in Hohenberg an der Eger (Landkreis Wunsiedel) zu. Die Schirndinger Straße bergabwärts fahrend berührte er mit seinem Zweirad den Bordstein und stürzte anschließend auf den Gehweg.

Fahrt unter Alkohol der Unfallgrund?

Ein Zeuge fand den 19-Jährigen bewusstlos auf und alarmierte die Rettungskräfte. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Verletzten ein starker Alkoholgeruch festgestellt. Aus diesem Grund führte man im Krankenhaus Marktredwitz eine Blutentnahme durch. Anschließend wurde das Unfallopfer aufgrund der gravierenden Kopfverletzungen in eine Spezialklinik nach Bayreuth verlegt.

Alkohol Hohenberg Kopfverletzungen Landkreis Wunsiedel Oberfranken Radfahrer schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2023 Betrunken im Straßenverkehr von Marktredwitz unterwegs: Wie der Vater, so der Sohn... Am Freitagabend wurde die Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu zwei Alkohol-Fahrern in der Stadt gerufen. Das Besondere: Bei den Beteiligten handelte es sich um Vater und Sohn! 19.05.2023 Schirnding: Schwerer Verkehrsunfall am Vatertag - Auto kracht in Scheunentor Am Donnerstag kam es in Schirnding (Landkreis Wunsiedel) zu eine Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis war betrunken Auto gefahren und gegen ein Scheunentor gekracht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.