Mi., 13.03.2019 , 14:11 Uhr

Hoher Einbruchsschaden in Gundelsheim: Täter durchwühlen Einfamilienhaus!

Versuchter Einbruch in Bamberg

Auf Schmuck und Wertgegenstände hatten es am gestrigen Dienstag (12. März) Einbrecher abgesehen, die in ein Wohnhaus in Gundelsheim (Landkreis Bamberg) einbrachen. Auch in der Bamberger Gartenstadt machten sich gestern zwei Unbekannte an der Tür eines Mehrfamilienhauses zu schaffen. Die Polizei prüft hierbei einen Zusammenhang.

Einbruch in Gundelsheim

Die Diebe brachen im Zeitraum von 11:30 Uhr bis 17:30 Uhr eine Tür auf und gelangten so in die Innenräume des Einfamilienhauses im östlichen Teil von Gundelsheim. Hier durchsuchten sie mehrere Zimmer und durchwühlten das Mobiliar. Anschließend entkamen die Einbrecher unerkannt mit Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Zudem verursachten sie einen Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Einbruch in Bamberg

Bereits gegen 9:30 Uhr überraschte eine Frau zwei unbekannte Männer, die sich an der Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Greiffenbergstraße in Bamberg zu schaffen machten. Als die Unbekannten die Anwohnerin bemerkten, flüchteten sie auf Fahrrädern.

Täterbeschreibung

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Kripo Bamberg sucht Zeugen

Die Bamberger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht. Zeugen, die zu den Tatzeiten und an den Tatorten Verdächtiges bemerkt haben, melden sich bitte bei der Bamberger Stadtinspektion unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 210 oder der Kriminalpolizei Bamberg unter 0951 / 91 29 – 491.

Bamberg Diebstahl Einbruch Gundelsheim Kripo Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 Vandalismus & Diebstahl am Wochenende: Einbrecher verwüsten Bamberger Schulen! Am Wochenende wurden zwei Schulen in Bamberg Ziel von Einbrüchen. Die Täter durchsuchten die Räume nach Bargeld. Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Kripo in Bamberg ermittelt. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen.