Di., 08.09.2020 , 10:54 Uhr

Horb am Main: Dachstuhlbrand verursacht über 100.000 Euro Schaden

Bewohner können sich rechtzeitig ins Freie retten

Am späten Montagnachmittag (07. September) kam es zu einem Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses im Marktzeulner Ortsteil Horb am Main (Landkreis Lichtenfels). Die Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Haus retten und blieben unverletzt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt.

Teile des Hauses massiv beschädigt

Gegen 17:30 Uhr entdeckten Anwohner den Brand und alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort im Dachstuhl den Brand der Dachdämmung fest. Obwohl das Feuer zügig gelöscht werden konnte, wurden Teile des Hauses massiv beschädigt. Das Dach und den Schlot des Gebäudes trugen die Feuerwehrkräfte und das Technische Hilfswerk nach der Löschung der Flammen ab. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden am Gebäude von mindestens 100.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Brand Dachstuhlbrand Feuer Horb am Main Landkreis Lichtenfels Marktzeuln Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Marktzeuln: 64-Jähriger wird vermisst - Polizei geht von Unglück aus Seit Mittwochmorgen (10. Dezember) sucht die Polizeiinspektion Lichtenfels intensiv nach dem 64-jährigen Willi Herold aus Marktzeuln (Landkreis Lichtenfels). Der Mann erschien am Mittwoch nicht wie gewohnt an seiner Arbeitsstelle in Marktgraitz (Landkreis Lichtenfels). 05.10.2025 Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 04.09.2025 +UPDATE+ Altenkunstadt: Oldtimer fängt Feuer und setzt Scheune in Brand In der Langheimer Straße in Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels steht derzeit eine Scheune in Flammen. Dies teilte die Polizei per Pressealarm mit. 10.08.2025 Feuerattacke in Michelau: Zerstörten Unbekannte ein geschütztes Hornissennest? Am Samstagabend kam es am Mainufer von Michelau zu einem Feuer: Gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei über die Integrierte Leitstelle in Coburg alarmiert. Grund war ein brennender Weidenstock an der Bootsanlegestelle.