Mo, 25.03.2019 , 10:42 Uhr

Hundeattacke in Arzberg: Seniorin wird angegriffen und gebissen!

Hundehalterin läuft einfach weiter

Am Samstagnachmittag (23. März) wurde eine Seniorin auf einer Wiese nahe der Dorngasse in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) von einem Hund angefallen und gebissen. Der 77-jährigen Rentnerin traf auf eine Frau mit fünf bis sechs Hunden. Einer der Vierbeiner riss sich plötzlich los und biss der Frau in den Unterschenkel.

Hundehalterin interessiert sich nicht für den Vorfall

Die Hundehalterin ging einfach weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Nun ermittelt die hiesige Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Unbekannte und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Polizei sucht Zeugen

Laut dem Polizeibericht ist die Hundehalterin circa 35 Jahre alt, hat eine schlanke Figur und trägt kurze, vermutlich an der Seite abrasierte Haare. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Rufnummer 09231 / 96 76-0 entgegen.

Angriff Arzberg Attacke gebissen Hundeangriff Hundeattacke Landkreis Wunsiedel Oberfranken TV Oberfranken TVO Verletzt Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2023 Streit zwischen Mieter & Vermieter: Mehrere Verletzte nach Pfefferspray-Attacke in Arzberg In Arzberg (Landkreis Wunsiedel) eskalierte am Samstagmittag ein Streit zwischen Vermieter und Mieter. Die Folge: Letzterer zog ein Pfefferspray aus der Tasche und sprühte los. 14.10.2023 Arzberg: Attacke mit Baseballschläger auf mehrere Personen Am späten Freitagabend kam es in einem Mehrfamilienhaus in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Eine Person kam in Gewahrsam. Gegen ihn wird unter anderem wegen Körperverletzung ermittelt. 05.12.2023 Fünf gegen Einen: Schüler prügeln in Selb auf 11-Jährigen ein Bei der Polizei in Selb (Landkreis Wunsiedel) zeigte eine Mutter am Montag eine Körperverletzung an. Demnach wurde ihr 11-jähriger Sohn von mehreren älteren Schüler verprügelt. Die Polizei ermittelt aktuell gegen Unbekannt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.