Mi, 09.07.2014 , 11:16 Uhr

Innovationspreis: „Top 100“-Siegel für Bamberger Spedition

Seit über 20 Jahren steht das „Top 100“-Siegel für Innovationskraft, Wissensdurst und Teamgeist. Am 27. Juni 2014 wurden die erfolgreichsten Ideenschmieden Deutschlands erneut geehrt. In Essen bekam auch eine oberfränkische Firma eine Auszeichnung verliehen. Die Elflein Spedition & Transport GmbH aus Bamberg erhielt vor mehr als 1.000 Gäste eine der begehrten Auszeichnungen.

„Top 100“-Mentor Ranga Yogeshwar und Initiator compamedia zeichneten das Unternehmen im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits für ihre Prozessverbesserungen aus, welche an der Tagesordnung sind. Die Impulse für Innovationen bei dem Logistik-und Transportunternehmen kommen aus dem Management. Anschließend werden sogenannte Kernteams gegründet, in welchen Mitarbeiter an der Realisierung der Innovationen beteiligt werden. Im Laufe eines Innovationsprozesses werden zeitweise alle Unternehmensbereiche in ein Projekt mit eingebunden. So sind alle 450 Mitarbeiter informiert und jeder Angestellte kann seinen Teil zu Neuerungen beitragen.

Für Geschäftsführer Rüdiger Elflein ist der Erfolg bei „Top 100“ etwas ganz Besonderes: „Die Auszeichnung mit dem ‚Top 100’-Siegel sehen wir als Lohn für unsere gemeinsamen Anstrengungen im Unternehmen. Aber innovativ zu sein, heißt auch, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen. Deshalb feiern wir heute –und tüfteln morgen wieder an neuen Ideen.“

Unter den diesjährigen „Top 100“ finden sich insgesamt 65 nationale Marktführer und 21 Weltmarktführer sind dabei. Zusammen meldeten die Innovatoren in den vergangenen drei Jahren knapp 2.100 nationale und internationale Patente an.

(Bild: Geschäftsführer Rüdiger Elflein, links und „Top 100“-Mentor Ranga Yogeshwar, rechts)

 



 

Auszeichnung Bamberg Ehrung Elflein Spedition & Transport GmbH Oberfranken Preis Ranga Yogeshwar Spedition Top100 Transport TV Oberfranken TVO Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2023 Nürnberg: TV Oberfranken räumt bei den Lokalrundfunktagen 2023 ab TVO hat Grund zum Feiern! Mit Reporterin Franziska Brömel wurde TV Oberfranken gleich doppelt für die TVO-Sendereihe "Topf & Teller" bei den Lokalrundfunktagen 2023 der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) in Nürnberg am Dienstag ausgezeichnet. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 20.03.2024 Stadtrat Bamberg tagt über Stunden: Mehrheit stimmt für die Schließung des Schlachthofs! Muss der Schlachthof in Bamberg schließen oder nicht? Darüber will der Stadtrat in seiner Sitzung am Mittwoch entscheiden. TVO-Reporter Andreas Heuberger ist hautnah mit dabei.