Mi, 16.05.2018 , 15:17 Uhr

Irrfahrt durch Coburg: Rentner verwirrt hinterm Steuer

Geisterfahrt durch die Innenstadt

Die gefährliche Fahrweise eines 83 Jahre alten Autofahrers in Coburg beschäftigte am Dienstag (15. Mai) die Polizei. Der Rentner fuhr auf der Gegenfahrbahn durch die Innenstadt. Die Polizei hatte große Mühe die Irrfahrt des Seniors zu unterbinden.

83-Jähriger fährt auf der falschen Fahrbahn

Gegen 12:20 Uhr befuhr der 83-Jährige aus Ahorn die Bamberger Straße in Richtung Uferstraße. Der Senior geriet mit seinem VW immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte deshalb die Polizei. Der „Geisterfahrer“ konnte schnell ausfindig gemacht werden. Doch zunächst nahm er die Polizeistreife gar nicht wahr und setzte seine Irrfahrt fort.

Gefährliche Irrfahrt gestoppt

Letztendlich konnte der Rentner gestoppt werden. Schnell war den Beamten der Grund für seine unsichere Fahrweise klar, der 83-Jährige wirkte äußerst verwirrt  und war nicht mehr in der Lage sicher am Straßenverkehr teilzunehmen. Um Schlimmeres zu vermeiden, stellten die Polizisten den Fahrzeugschlüssel sicher und übergaben diesen an die Lebensgefährtin des Fahrers.

Fahrtauglichkeit muss überprüft werden

Durch die riskante Fahrweise des Rentners wurde glücklicherweise niemand gefährdet. Dennoch ergeht von Seiten der Coburger Polizei eine Meldung an die Fahrerlaubnisbehörde zur Prüfung der Fahrtauglichkeit des Rentners.

Coburg Gefahr Geisterfahrer Irrfahrt Oberfranken polizei Rentner Senior TV Oberfranken TVO unsicher verwirrt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...