Di, 13.03.2018 , 14:09 Uhr

Keine Pakete für Bamberg: Zusteller stand unter Drogen!

Einige Empfänger warteten gestern vergeblich auf Post...

Wegen der Unzuverlässigkeit eines 30-jährigen Paketzustellers erhielten einige Bamberger am Montag (12. März) ihre Pakete nicht. Polizisten wiesen ihm einen Drogenkonsum nach.

Drogenschnelltest bringt Klarheit

Bei der Kontrolle des Fahrers eines Kleintransporters im Bamberger Hafengebiet wurde der 30-jährige Zusteller im Laufe der Zeit immer nervöser. Die Beamten stellten bei ihm – wie es so schön heißt – drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest fiel demnach auch positiv aus. Der 30-Jährige gab schließlich zu, zwei Tage zuvor Amphetamin genommen zu haben.

Blutentnahme statt Paketzustellung

Im Klinikum erfolgte im Anschluss die obligatorische Blutentnahme. Da ihm die Polizei natürlich die Weiterfahrt untersagte, konnte der Paketzusteller seiner eigentlichen Tätigkeit nicht nachkommen. Die Empfänger mussten oder müssen somit länger auf ihre Pakete warten.

Amphetamin Bamberg Blutentnahme Drogen Oberfranken Paket Pakete Paketzusteller Paketzustellung Postmann Rauschgift TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Gut gekühlt: Polizei entdeckt in Bamberg ein Kilo Rauschgift im Kühlschrank Eine Polizeikontrolle im Stadtgebiet von Bamberg führte in der Nacht zum Freitag zur Festnahme zweier Teenager. Im Rahmen ihrer Ermittlungen entdeckten die Beamten im Kühlschrank eines Jugendlichen eine größere Menge Drogen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 27.02.2024 Razzia gegen Bamberger Drogenszene: Mehrere Dealer in Haft Schlag gegen die Bamberger Drogenszene: Die Polizei verhaftete eine Bande von Drogendealer aus Bamberg. Sieben Männer und eine Frau sollen monatelang mit mehreren Kilogramm Drogen gehandelt haben.