Mo., 01.05.2017 , 13:02 Uhr

Kemmern: 45.000 Euro Schaden bei Unfall auf der B4

Zwei Verletzte in der Sonntagnacht

Ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 45.000 Euro und zwei Verletzte waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich in der Sonntagnacht (30. April) auf der Bundesstraße B4 bei Kemmern (Landkreis Bamberg) ereignete. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. 

Drei Pkw in Unfall verwickelt

Eine 23-Jährige war mit ihren Golf aus zunächst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Der erste entgegenkommende Pkw konnte noch ausweichen. Direkt danach stieß die Unfallverursacherin allerdings mit dem Skoda eines 63-jährigen Autofahrer zusammen. Im Anschluss daran kam es noch zum Frontalzusammenstoß mit einem BMW eines 53-Jährigen.

23-Jährige alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

Der VW-Golf und der BMW wurden durch die Wucht des Aufpralls anschließend gegen die Leitplanke geschleudert. Die Unfallverursacherin und der Skoda-Fahrer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 23-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Zudem wurde ermittelt, dass die Unfallverursacherin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Alkohol Bundesstraße Kemmern Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden Sperre TVO; TV Oberfranken Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 08.09.2025 Schwerer Unfall bei Pettstadt: Pedelec-Fahrerin prallt mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe Schwer verletzt wurde am Sonntagabend (07. September) eine 53 Jahre alte Pedelec-Fahrerin bei Pettstadt (Landkreis Bamberg), nachdem eine Autofahrerin sie übersehen hatte. Bei dem Unfall wurde auch ihr 58-jähriger Begleiter in Mitleidenschaft gezogen. 16.08.2025 + UPDATE+ Viereth-Trunstadt: Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt Wie die Polizei meldet, ist in Bischberg (Landkreis Bamberg) ein schwerer Unfall passsiert. Auf der Bundestraße 26 auf Höhe der Industriestraße sind ein Pkw und ein Motorrad zsammengeprallt. Rettungskräfte sind im Einsatz, die Bundesstraße ist voll gesperrt. 29.04.2025 Bauarbeiten auf der B505 bei Strullendorf: Vollsperrung geht wegen Unfall in die Verlängerung Die Vollsperrung der B505 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) bleibt noch weitere fünf Tage bestehen und wird somit bis zum 9. Mai verlängert. Grund für die Verlängerung sind die Folgen eines Unfalls zu Beginn der Bauarbeiten. Ursprünglich hätte die Sperrung am 4. Mai beendet sein sollen.