Mo, 01.05.2017 , 13:02 Uhr

Kemmern: 45.000 Euro Schaden bei Unfall auf der B4

Zwei Verletzte in der Sonntagnacht

Ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 45.000 Euro und zwei Verletzte waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich in der Sonntagnacht (30. April) auf der Bundesstraße B4 bei Kemmern (Landkreis Bamberg) ereignete. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. 

Drei Pkw in Unfall verwickelt

Eine 23-Jährige war mit ihren Golf aus zunächst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Der erste entgegenkommende Pkw konnte noch ausweichen. Direkt danach stieß die Unfallverursacherin allerdings mit dem Skoda eines 63-jährigen Autofahrer zusammen. Im Anschluss daran kam es noch zum Frontalzusammenstoß mit einem BMW eines 53-Jährigen.

23-Jährige alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

Der VW-Golf und der BMW wurden durch die Wucht des Aufpralls anschließend gegen die Leitplanke geschleudert. Die Unfallverursacherin und der Skoda-Fahrer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 23-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Zudem wurde ermittelt, dass die Unfallverursacherin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Alkohol Bundesstraße Kemmern Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden Sperre TVO; TV Oberfranken Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 26.02.2024 A73 bei Buttenheim: Lkw-Gespann durchbricht Mittelstreifen und landet auf der Gegenfahrbahn Schwerer Unfall am Montagmorgen auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg): Hier rauschte ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug, rauschte durch den Mittelstreifen und überquerte die Gegenfahrbahn.