Sa., 23.01.2021 , 12:59 Uhr

Kirchehrenbach: Ausgebüxtes Rind löst Einsatz mit Polizeihubschrauber aus

Tier wird erschossen

Ein entlaufenes Rind löste am Freitagnachmittag (22. Januar) in Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) einen Einsatz mit Polizeihubschrauber aus. Nachdem das Tier aggressiver wurde und nicht eingefangen werden konnte, wurde das Rind von einem geschulten Schützen erschossen, so die Polizei am heutigen Samstag.

Besitzer versucht das Tier mehrmals erfolglos einzufangen

Gegen 16:45 Uhr erhielt die Polizei Ebermannstadt die Nachricht über ein ausgebüxtes Rind. Nach mehrfachen erfolglosen Versuchen des Besitzers das Tier einzufangen, wurde ein Tierarzt aus Hundshaupten mit einem Betäubungsgewehr hinzugezogen. Ein Polizeihubschrauber unterstützte die Beamten, da sich das Rind im Dunkeln entfernt hatte.

Rind steuert unkontrolliert in Richtung B470

Nach Polizeiangaben wurde das Tier immer aggressiver und das Betäubungsmittel zeigte keine Wirkung. Zudem steuerte das Rind unkontrolliert in Richtung Bundesstraße B470, sodass das Tier von einem Schützen der Polizei Ebermannstadt erschossen wurde.

B470 Einsatz Forchheim Hubschrauber Kirchehrenbach Oberfranken Polizei Rind Tier TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 21.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 14.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 47. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken