Fr., 07.08.2015 , 16:58 Uhr

Kirchehrenbach: Traktor prallt gegen unbeleuchtetes Motorrad

Am Donnerstagabend (6. August) kam es auf der Straße zwischen Kirchehrenbach und Wiesenthau (Landkreis Forchheim) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem entgegenkommenden Traktor. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Motorradfahrer ohne Licht unterwegs

Gegen 22:10 Uhr wollte der 49-jährige Traktorfahrer auf Höhe des Lindenkellers mit seinem Fahrzeug nach links abbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden 31-jährigen Motorradfahrer, der ohne Licht unterwegs war.

Kradfahrer hatte keinen Führerschein

Durch den Zusammenstoß wurde der Kradfahrer schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in die Uniklinik Erlangen verbracht werden. Bei der Unfallaufnahme wurde von den Beamten festgestellt, dass das Motorrad nicht zugelassen war, der Fahrer keinen Führerschein hatte und keinerlei Beleuchtungseinrichtungen angebracht waren. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

 



 

Kirchehrenbach Motorrad Oberfranken Sachschaden schwer verletzt Traktor TV Oberfranken TVO Unfall Wiesenthau

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 13.10.2025 +UPDATE+ Wiesenthau: Sekundenschlaf führt zu schwerem Verkehrsunfall Auf der Kreisstraße FO2 zwischen Wiesenthau und Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) kam es am Montagabend (13. Oktober) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto nach einer Kollision in das angrenzende Gleisbett geschleudert wurde. 17.09.2025 Creussen: Vier Verletzte nach missglücktem Überholmanöver Vier Verletzte und rund 45.000 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag (16. September) auf der Staatsstraße 2184 zwischen Seidwitz und Neuhof bei Creussen (Landkreis Bayreuth). Dort kollidierte ein Pkw mit einem Traktor.