Fr, 07.08.2015 , 16:58 Uhr

Kirchehrenbach: Traktor prallt gegen unbeleuchtetes Motorrad

Am Donnerstagabend (6. August) kam es auf der Straße zwischen Kirchehrenbach und Wiesenthau (Landkreis Forchheim) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem entgegenkommenden Traktor. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Motorradfahrer ohne Licht unterwegs

Gegen 22:10 Uhr wollte der 49-jährige Traktorfahrer auf Höhe des Lindenkellers mit seinem Fahrzeug nach links abbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden 31-jährigen Motorradfahrer, der ohne Licht unterwegs war.

Kradfahrer hatte keinen Führerschein

Durch den Zusammenstoß wurde der Kradfahrer schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in die Uniklinik Erlangen verbracht werden. Bei der Unfallaufnahme wurde von den Beamten festgestellt, dass das Motorrad nicht zugelassen war, der Fahrer keinen Führerschein hatte und keinerlei Beleuchtungseinrichtungen angebracht waren. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

 



 

Kirchehrenbach Motorrad Oberfranken Sachschaden schwer verletzt Traktor TV Oberfranken TVO Unfall Wiesenthau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden.