Do., 13.04.2017 , 14:19 Uhr

Kirchenlamitz: 50.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Riskantes Überhomanöver

Durch ein riskantes Überholmanöver kam es bei Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) am Mittwoch (12. April) zu einem Verkehrsunfall mit enorm hohen Sachschaden und mehreren Beteiligten.

37-Jähriger überholt zwei Lkw

Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Mittwochnachmittag mit seinem Pkw von Kirchenlamitz in Richtung Marktleuthen. Kurz vor Marktleuthen überholte er zwei vor ihm fahrende Lkws. Der Überholvorgang zog sich in den Bereich der dortigen durchgezogenen Fahrstreifenbegrenzung und in den Kurvenbereich.

84-Jähriger kann nicht mehr ausweichen

Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein 84-jähriger Schönwalder mit seinem Pkw entgegen, der nicht mehr ausweichen konnte. Auf Höhe des zweiten überholten Lkws, der von einem 46-jährigen polnischen Fahrer gesteuert wurde, kam es zu einer Berührung der drei Fahrzeuge, die sich mittlerweile nebeneinander auf der Fahrbahn befanden.

Lkw fährt Lkw auf

Der polnische 46jährige Lkw-Fahrer leitete eine Vollbremsung ein. Der hinter ihm fahrende, ebenfalls ein polnischer Lkw-Fahrer reagierte zu spät und fuhr frontal auf den vor ihm fahrenden Lkw auf.  Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keiner der Unfallbeteiligten verletzt. Allerdings entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Kirchenlamitz LKW Marktleuthen Oberfranken TV Oberfranken TVO Überholmanöver Unfall Verkehrsunfall Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 21.10.2025 +UPDATE+ A9/Betzenstein: Mit 2,2 Promille - Betrunkener Trucker verursacht schweren Verkehrsunfall In der Nacht zum Dienstag (21. Oktober) ereignete sich auf der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth) ein Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen der Polizei verunfallte ein Lkw gegen 01:55 Uhr. Der Lkw war in Richtung Norden unterwegs. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Autobahn musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt. 07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter.