Mo, 18.09.2017 , 15:59 Uhr

Kirchenlamitz: Trucker (57) von Baumaterial erschlagen

Tragischer Unfall beim Abladen

Tödliche Verletzungen zog sich am Montagmittag (18. September) ein 57-Jähriger Arbeiter beim Abladen schwerer Bleche von einem Lastwagen in Niederlamitz, einem Ortsteil von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel), zu. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unfall beim Entladen eines Sattelzuges

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler hob der tschechische Lkw-Fahrer gegen 11:45 Uhr auf einer Baustelle das schwere Baumaterial mittels eines ferngesteuerten Krans von der Ladefläche seines Sattelzugs ab. Aus bislang ungeklärter Ursache lösten sich die Bleche und fielen auf den 57-Jährigen herab.

57-Jähriger verstirbt vor Ort

Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen eines 24-Jährigen und der Bemühungen der alarmierten Rettungskräfte kam für den Lastwagenfahrer jede Hilfe zu spät. Er verstarb an der Unfallstelle. Den genauen Ablauf des Unfalls ermitteln nun Spezialisten der Kriminalpolizei Hof.

Arbeitsunfall Getötet Kirchenlamitz Landkreis Wunsidel LKW-Fahrer Niederlamitz Oberfranken Trucker TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2024 Kirchenlamitz: Verkehrsunfall endet tödlich - Auto fängt Feuer Am Sonntag (07. Januar) ereignete sich bei Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) ein Verkehrsunfall, der für einen 62-Jährigen tödlich endete. Der Autofahrer war zunächst von der Straße abgekommen, dann fing sein Auto plötzlich Feuer. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro