Mi., 28.05.2025 , 09:18 Uhr

Landkreis Forchheim

Tödlicher Unfall bei Kleinsendelbach: 38-Jähriger wird aus Auto geschleudert

Pkw landet völlig zerstört in einem Wassergraben

Am Dienstagabend (27. Mai) kam es bei Kleinsendelbach (Landkreis Forchheim) zu einem tragischen Verkehrsunfall. Der 38-jährige Fahrer eines Pkw verstarb noch an der Unfallstelle.

38-Jähriger wird aus dem Auto geschleudert 

Gegen 21:00 Uhr ging der Notruf über einen bewusstlosen Autofahrer ein. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 38-Jährige mit seinem Audi auf der Staatsstraße 2740 von Frohnhof in Richtung Steinbach bei Kleinsendelbach. Auf Höhe der Kläranlage kam dieser aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Telefonmasten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 38-Jährige aus seinem Auto geschleudert. 

Für 38-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät

Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen der Rettungskräfte der umliegenden Feuerwehren, konnte durch einen Notarzt nur noch der Tod des 38-Jährigen festgestellt werden. Der Verstorbene war zum Unfallzeitpunkt nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen. Für die Unfallaufnahme war die Staatsstraße zwischen Frohnhof und Kleinsendelbach bis 01:45 Uhr voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.

Bilder von der Einsatzstelle

Audi Frohnhof Geschleudert Kleinsendelbach Landkreis Forchheim Oberfranken Polizei Q3 Rotes Kreuz St2740 Staatsstraße Tödlicher Unfall Überschlag Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2026 Forchheim: Fußgängerin bei Unfall in der Innenstadt schwer verletzt Am Mittwochabend (01. Juli) kam es an der Kreuzung Adenauerallee/Tannenweg in Forchheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine junge Frau schwer verletzt. 13.03.2026 A73/ Eggolsheim: 52-Jähriger überschlägt sich mit seinem BMW und wird schwer verletzt Ein schwer verletzter Autofahrer und ein hoher Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am späten Donnerstagabend (12. März) auf der Autobahn A73 bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim). 05.07.2026 Mit hoher Geschwindigkeit in den Wald: Spur der Verwüstung nach Unfall in Forchheim Bei einem schweren Unfall in Forchheim kam ein 62-Jähriger mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und landete in einem Waldstück. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Schaden war immens. 21.05.2026 Obernsees: Zu schnell in die Kurve - Auto überschlägt sich Am Mittwochvormittag (20. Mai) ereignete sich auf der Staatsstraße St2186 zwischen Tröbersdorf und Obernsees (Landkreis Bayreuth) ein spektakulärer Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 22-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt.