Mi., 10.01.2018 , 15:17 Uhr

Kollision bei Ebersdorf bei Coburg: 55-Jährige übersieht rote Ampel

Verkehrsunfall an Autobahn-Anschlussstelle

Eine verletzte Beifahrerin, sowie mindestens 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Dienstagabend (09. Januar) auf der B303, auf Höhe der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg. Der Bereich wurde in den letzten Wochen durch die geänderte Streckenführung zum Unfallschwerpunkt. (Wir berichteten!) Nun krachte es erneut.

Beifahrerin bei Zusammenstoß verletzt

Eine 55-jährige Skoda-Fahrerin aus dem Landkreis Sonneberg befuhr die B303 von Ebersdorf in Richtung Coburg. Auf Höhe der Auffahrtsrampe von der Autobahn auf die Bundesstraße übersah sie das Rotlicht der Ampel und kollidierte im Einmündungsbereich mit dem Skoda eines 21-jährigen Sonnefelders, der von der Autobahn auf die B303 in Richtung Sonnefeld bei Grün abbog. Die Unfallverursacherin erfasste mit ihrer Fahrzeugfront die Beifahrerseite des abbiegenden Skoda. An beiden Fahrzeugen entstand dabei hoher Sachschaden. Außerdem verletzte sich die Beifahrerin der Unfallverursacherin durch den Zusammenstoß leicht. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Ampel Anschlussstelle Coburg Ebersdorf bei Coburg Kollision Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. 10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst.