Di, 31.03.2020 , 14:26 Uhr

Kollision bei Steinwiesen: Pkw überschlägt sich

Autofahrerin missachtet Vorfahrt

Am Montagnachmittag (30. März) kam es auf der Kreisstraße zwischen Birnbaum und Neufang bei Steinwiesen (Landkreis Kronach) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach einer Kollision überschlug sich eines der Fahrzeuge. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Schadensträchtiger Verkehrsunfall

Gegen 16:30 fuhr eine Autofahrerin die Kreisstraße 28 von Steinberg kommend und wollte an der Einmündung auf die Kreisstraße 21 nach rechts abbiegen. Allerdings übersah sie dabei ein Fahrzeug, welches aus Richtung Birnbaum kam und missachtete dessen Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Wagen der Unfallverursacherin landete im Straßengraben. Das Auto des Unfallgeschädigten überschlug sich. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Die Straße musste für die Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden.

Birnbaum Kollision Kronach Oberfranken Steinwiesen TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall Verkehrsunfall Vorfahrt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2023 Küps: Überholmanöver endet mit Verkehrsunfall - Pkw überschlägt sich Am Samstagmittag (13. Mai), gegen 12:15 Uhr, kam es auf der B173 zwischen Küps und Kronach zu einem  schweren Verkehrsunfall. Bei dem Unfall wurde eine junge frau verletzt. Ihr Fahrzeug überschlug sich nach einem missglückten Überholmanöver. 14.03.2024 Kronach: Schüler von Pkw erfasst und schwer verletzt Im Kronacher Stadtteil Gehülz kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde in Schüler (7) schwer verletzt. 11.03.2024 B85 bei Kronach: Schwerer Frontalcrash nach Hustenanfall! Ein Schwerverletzter, ein leicht verletzter Pkw-Fahrer und ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag an der Kreuzung B85 / Fröschbrunn, einem Ortsteil von Kronach. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde gesperrt werden. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.