Fr., 27.04.2018 , 15:27 Uhr

Konradsreuth: Diebe stehlen Anhänger & Buntmetall

Entwendungsschaden im fünfstelligen Bereich

Dreiste Diebe trieben in der Nacht zum Donnerstag (26. April) in Konradsreuth (Landkreis Hof) ihr Unwesen. Einen zuvor gestohlenen Autoanhänger benutzten die Täter wenig später bei einer Firma zum Abtransport von Buntmetall und Werkzeugen im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet zudem um Mithilfe.

Anhänger gestohlen

Am späten Mittwochabend stahlen die Unbekannten zunächst einen auf einer Parkfläche an der Weberstraße in Konradsreuth abgestellten Anhänger mit Plane im Wert von 1.500 Euro.

Buntmetall entwendet

Nach den Erkenntnissen der Kripobeamten drangen die Täter dann gegen 23:00 Uhr über eine Mauer im rückwärtigen Bereich des Geländes einer Firma für Wertstofferfassung in der Oberpferdter Dorfstraße ein. Anschließend verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zu einer Halle und luden in der Folgezeit zahlreiches Buntmetall sowie Werkzeuge in den zuvor gestohlenen Anhänger. Das Diebesgut hat einen Wert in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrages.  

Täter auf der Flucht

Die Ermittlungen ergaben, dass die Täter den Anhänger gegen 3:00 Uhr an einen silbernen BMW, älteres Modell, ankuppelten und dann unbehelligt flüchteten.

Die Kripobeamten fragen:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

Anhänger Buntmetall Diebe Diebstahl Einbrecher Einbruch Hof Konradsreuth Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Einbruch in Hofer Wohnheim: Zeugen geben Hinweise - Drei Tatverdächtige festgenommen Die Polizei nahm am Dienstag gegen 23:00 Uhr in Hof drei Männer (zwei 20- und einen 25-Jährigen) fest. Sie stehen unter dem dringenden Verdacht, in ein Wohnheim eingebrochen zu sein. 19.10.2025 Redwitz an der Rodach: Buntmetalldiebe hinterlassen großen Sachschaden Bislang unbekannte Diebe nahmen zwischen Donnerstag (16. Oktober) und Freitag (17. Oktober) ein Umspannwerk in Redwitz an der Rodach (Landkreis Lichtenfels) ins Visier. Sie hatten es auf Buntmetall abgesehen und verursachten dadurch einen hohen Sachschaden. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Coburg. 08.10.2025 Camper-Betrug: Meldung von TVO führt zu Festnahme eines mutmaßlichen Gaunerpärchens Am Freitag (29. November 2024) berichtete TV Oberfranken über ein Gaunerpärchen in Hof, das einen Campingwagen nach einer Probefahrt nicht mehr zurückbrachte. Aufgrund der Informationen in dem Bericht wurde das betrügerische Paar nun in Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg) festgenommen worden. 29.09.2025 Rehau: Blutspur führt Polizisten zu Einbrecher Ein Einbrecher machte es der Rehauer Polizei am Wochenende leicht. Der 21-Jährige verletzte sich bei der Tat und hinterließ anschließend eine Blutspur, die die Beamten direkt zu ihm führte.